Get your Shrimp here

Neons

Hatte ich auch mal versucht, gibt Probleme mit den Garnelenbabys da gehn die Neons schon mal auf Beutefang.

Moin,

also bei mir klappt es, insofern JA! Allerdings nr in größeren Becken mit vieeeelen Pflanzen versuchen, am Besten viele Moose, dann klappt das auch mit dem Nachwuchs, wenn auch nicht ganz so wie ohne Fische ;)

Morgen,

es geht sowieso nur in größeren Becken.

Der Neon macht in kleineren Becken einfach keinen Spaß da sich sein Schwarmverhalten erst in min 100cm und größeren Becken richtig zeigt...

Ich halte neons und ich habe da gar keine Probleme...

Einfach mal Probieren....

Was hast du denn für ein Becken?

edit* habs grad gelesen du hast ein 160er Becken....

und wenn die neons schon drin sind...lass sie doch da einfach...
Die gruppe verkleinert sich in den nächsten Wochen sicherlich noch...

lg
Heike

Nabend Freak,

zu hell für die Tiere selber..... sicherlich nicht.
Aber es fehlt einfach der Kontrast, damit man selber mehr Freude am Leuchten der Fische hat.
Ein Neon fetzt eben so richtig, wenn man dunklen Kies, eine dunkle Rückwand und eine Lampe mit viel roten Anteilen im Licht hat (was aber dummerweise auch fast alle Algen total geil finden....).
Viele Pflanzen passen ja sowieso fast immer.
Aber, wenn Du eben das helle Becken magst- is doch prima.
Zu Anfang kanns ja eh nie schaden, ein neues Becken gut kontrollieren zu können und nicht gleich alles zuzubauen.

(....als Idee vielleicht noch: es gibt Torf/Moorextrakte, die das Wasser etwas ansäuern und auch dunkler machen- das sieht bei Neons auch immer schick aus. Musste aber schauen, ob das wasserwertmässig Sinn macht)

Viele Grüsse, Alex

Zurück
Oben