Get your Shrimp here

Neons + Cr

bongel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.798
Hallo ihr Lieben,

da ich im Netz fast nix gefunden habe muss ich mal nach euren erfahrungen fragen:

Funktioniert die Vergesellschaftung von CR und NEONS?

Habe ein 200l Becken mit mittelmäßiger Bepflanzung und es kommen etwa 30 Neons rein.

Von den jungtieren wird wohl wenig überbleiben, oder? Wie siehts mit den adulten Tieren aus?

lg Alois

hi alois,

also den alttieren machen die nix... jungtiere... tja, wenn du noch etwas in der bepflanzung aufstockst vielleicht. alle werden sicher nicht durchkommen.

lg, ella

Moin Alois,

bei Fischen gilt wie immer die Faustregel: Was ins Maul passt, wird gefressen :D

Da eine adulte Zwerggarnele ca. 2 - 3 cm groß ist, werden die Neon (bitte ohne s *g*) die adulten Tiere unbehelligt lassen. Aber dem Nachwuchs werden sie bestimmt nachstellen.

guten morgen,

welche neon hast du denn?

ich hab neon tetra und die lassen bei mir meine CR ab 5mm grösse in ruhe, bei kleineren bin ich mir so nicht sicher konnte das nie direckt beobachten aber ich hab in diesem becken auch nachwuchs.

Hey,

also ich hab auch die Neontetra.

Ich hoffe da passiert nix :-)

lg Alois

Hi Alois,

solange genügend Verstecke (in Worten: Moos!) vorhanden sind werden auch Junggarnelen durchkommen. Ich hatte Red Fire zusammen mit roten und schwarzen Neons in einem kleinen 54l Becken und konnte nie beobachten, dass die Fische den Garnelen bis in den letzten Winkel nachgeschwommen sind.

Gruß,
Sonja

Hi,
also bei mir sind RF und Neon zusammen und das ganze ist recht sperlich bepflanzt. Ich somit eine "natürliche" Auslese und keine Garnelenüberbevölkerung mehr, will sagen, dass immer welche durchkommen aber halt nicht mehr alle.
Gruß
Sascha

Hallo, ich hab zwar keine Ahnung, hab aber doch was zu sagen/fragen/ eben meinen Senf ;)

Es wurde mir nur zugetragen also wenns nicht stimmt, ganz schnell halt schreien :D

Mir wurde erzählt, das Neons und Guppys on den oberen Wasserschichten rumdümpeln, das also wenn man Bodendecker und Moos pflanzt diese kleinen Garnelenbabys ganz hervorragend durchkommen....

Stimmt das so?

Senfige Grüße
Bubbel

ich hoffe, dass es stimmt :)

Probiern werd ich es sicher, weil es ist doch nix schöner als CR + Cherax und Neonschwarm im Becken :-) + Amanos :D

lg Alois :D

Bei mir schwimmen auch Neon und Guppy´s dennoch kommen immer "ausreichend" Garnelenbaby´s durch - die wagen sich zwar erst an der Scheibe oder den Pflanzen hoch, wenn sie etwas größer sind, aber ich konnte noch nicht beobachten das sie gejagt werden.
Hab viele Pflanzen auf dem Boden und einige Verstecke (Tonkrug und Wurzel - beides auch bepflanzt) das klappt super!

Hi,

Neons sind keine Oberflächenfische, halten sich in Bodennähe und im "mittleren Wasser" auf.
Halten seit April rote Neons und Red Fire zusammen - keine Ausfälle.
Klauen sich nur gegenseitig das Futter.

Grüße Sybille

Zurück
Oben