Get your Shrimp here

Neocaridina ?

*wie rette ich sie am besten*
Wieso retten? Für deine 3 gekauften rücken min. 30 andere nach. Wo ist da der Sinn?
Sorry fürs OT.

Hallo Biene,
ne die Verkäuferin will die nicht mehr bestellen - sie hat nur red fire und da wenn sie viele hat 5 Stück - und das war ne Fehllieferung (deshalb hat sie mich angerufen, ob ich die will)
hier bei uns sind Garnelen nicht sehr gefragt es gibt auch kein Zubehör usw.
lg Tatjana

Irgendwie seltsam :arrgw: Warum ruft sie denn extra bei dir an wenn sie sich doch sicher war, dass es sich um Neocaridina handelt die sie auch sonst im Laden verkauft?

sie hat angerufen weil sie anders aussahen als die red fire die sie normal hat ... hab sogar den Lieferschein gesehen ...da stand Neocaridina red crystal - egal ...die bekommen ihr eigenes Becken und noch ein paar bees dazu :)

wollte mal zwischenmelden - den 3en geht es gut :) sie sind mega aktiv .

vielleicht könntet ihr bei der Geschlechtsbestimmung helfen :) hier mal die Bilder

2.jpg

1.jpg

3.jpg

lg Tatjana

Hi

ich sage Männchen

Nr 1 könnte noch ein Weibchen werden, 2 und 3 sind aber sicher Kerle.

Huhu

jepp, die 1 ist unsicher, aber solange sie unsicher ist, läuft sie unter DAS DA :D

da sieht man mal wie blöde ich bin ...ich hätte bei 2 und 3 eher auf Mädl gehofft, weil die beiden bisschen dicker sind :)
egal ..hab ich halt ne MännerWG :)

Für mich sinds Männchen bis ein Eifleck erscheint. :D
Nee, mal im Ernst, ich finde es bei jungen Garnelen sehr schwer, sicher das Geschlecht zu bestimmen. Und zumindest bei meinen jungen Weibchen erkenne ich die langgezogenen Bauchtaschen erst dann richtig, wenn sie das erste Mal getragen haben.

Huhu

naja, wobei bei 2+3 die konkave Bauchunterseite eindeutig ist.

Zurück
Oben