Get your Shrimp here

Neocaridina Tiwarii??

chharti75

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.683
hi leute.

war am samstag bei einem unserer zoohändler, und bin bei einem becken hängengeblieben :D

ein dennerle nano-cube mit weinroten bzw. dunkelroten garnelen... da ich solch eine farbe überhaupt noch nie gesehen habe, habe ich den verkäufer ein bisschen interviewt, und da ich sowieso immer ein leeres eingefahrenes becken habe, habe ich dann auch 2 stk. mitgenommen :hehe:

lt. verkäufer bzw. preisschild handelt es sich um "Neocaridina Tiwarii"......

im netz habe ich nicht wirklich etwas gefunden, einige unter anderem holländische seiten, wonach auch von einer "regenbogengarnele" gesprochen wird....

als ich zuhause ankam, waren die garnelen dunkelblau, mittlerweile haben sie wieder ihre "beckenfarbe" von weinrot bzw. extremes dunkelrot zurückbekommen.

anbei noch einige bilder! das letzte bild wurde ohne blitz gemacht, seltsamerweise ist dadurch der schwarze bodengrund blau geworden :arrgw:

ich hoffe mir kann jemand sagen, um welche garnelen es sich hier tatsächlich handelt.
danke

Anhänge

• tiwarii.jpg
    tiwarii.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 95
  • tiwarii3.jpg
    tiwarii3.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 90
  • tiwarii1.jpg
    tiwarii1.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 92
  • tiwarii2.jpg
    tiwarii2.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 98
hallo,
für mich sehen die wie Caridina cf. babaulti aus...

LG
Stephan

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen.
Neocaridina tiwarii gibt es offiziell meines Wissens nach nicht. Daher vermute ich eher eine C.babaulti. Aber anhand von Fotos kann das niemand wirklich sicher sagen.

Hi,
das sind normalerweise immer Babaultis die als Neocaridina tiwarii angeboten werden.
Auf den letzten beiden Bildern von dir (die leider unscharf sind) sieht das Rostrum schon sehr nach einer Babulti aus.

Warum hast du denn so viele (2!) mitgenommen? Hol dir doch bitte noch 8-10 dazu,dann hast du auch was davon ;)

LG

Zurück
Oben