Get your Shrimp here

Neocaridina heteropoda Royal Blood

Angaben des Züchters:

Habe eine neue Linie Neocaridina heteropoda 'Royal Blood' selektiert . Mehrere Generationen hindurch habe ich zuerst auf extrem Rot selektiert, jetzt sind Rot-Blau-Violete Tiere rausgespaltet. Bitte selbst Fotos ansehen und bewerten. Auf weißem Substrat werden die Tiere dunkelviolett.
Über Erbfestigkeit und Vitalität steht da nichts. Scheint ein privater Zuchtversuch zu sein, dem ein hochtrabender Name verliehen wurde. 80,- für eine Neocaridina - aber hallo?! :faint:

Vielleicht hört man ja in ein paar Jahren davon.

Das mit den 80€ habe ich mir auch gedacht. Sehen teilweise aber sehr nett aus. Mal gucken, wenn sie wie die meisten Neocaridina 1-2€ Kosten habe ich bestimmt Platz für eine Gruppe :D

Hallo zusammen,
solche und ähnliche Tiere fallen in den Nachzuchten "schwarzer" heteropoda an, leider nicht erbfest. Ob sich ein Preis von 80 Euro für eine Garnele aus einer "Hobbyzucht" wegen eines weiteren fantasievollen Trivialnamens rechtfertigen lässt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Windschatten der königlichen Hochzeit in England vielleicht sogar tagesaktuell ganz witzig, ich würde dann aber empfehlen, Männchen und Weibchen noch zusätzlich in William bzw. Kate zu unterscheiden, dann lässt sich der Preis eventuell sogar noch höher ansetzen.:hehe:

Gruß
Friedrich

Ach,

Jetzt sind es also schon Sakuras?

Kopfschüttelnde Grüße...

Der Eintrag ist kein Monat alt. Und jetzt werden sie abgegeben?

Hi,
interessant, ich habe bei meinen Sakuras z.T. sehr ähnliche Tiere, also dunkelrot mit Schwarzanteil... Werd ich jetzt auch reich? ;-)

Und das für 80 EUR. :ausla:

Und das soll nun erbfest sein? :arrgw:

OT: Gammelfleisch hat ne ähnliche Farbe....... gefällt mir garnet!

Hi,

immer dieses Abgelichte von einzelnen, gut gefärbten N. heteropodas. Die sollen da mal einen erbfesten Stamm ziehen und dann damit angeben.

Abgesehen davon ist der Preis absoluter Schmarrn, wie immer bei Schmarrn wird sich einer finden der es kauft. Gottseidank bin das nicht ich.

Zurück
Oben