Get your Shrimp here

Neocaridina heteropoda nominat

• Starter*in Starter*in Ferrika
  • Datum Start Datum Start
F

Ferrika

Guest
Guten morgen miteinander!

Heute morgen hab ich etwas mit meiner Kamera rumexperimentiert. Dabei habe ich eine Gruppe meiner Nominats erwischt, der so schön die Farbschläge zeigt, die bei einem Wurf herauskommen können, die wollte ich euch (auch zwecks Artenbestimmung) nicht vorenthalten ;-)

Die stammen alle von den gleichen (farblosen) Eltern ab.

Anhänge

• nominats1.jpg
    nominats1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 140
  • nominats2.jpg
    nominats2.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 132
Hi Jutta,

sehr hübsch. Schon erstaunlich welche Varianz diese Art zeigt. Mir persönlich gefällt der Farbschlag auf dem zweiten Bild noch besser :)

Hi Ella,

ich bin immer wieder begeistert von den Roten, die dabei herauskommen. Sie sind nicht so gedeckt wie Red Fires und wirken dadurch wie Glas. Bekommt man auf einem Foto leider gar nicht richtig raus...

hallo
hast du bei deinen auch welche roten dabei - bei denen es so ausschaut als ob das
ganze tier von innen her rot ist und nicht "nur " der Panzer eine färbung hat
bei meinen Jungen habe ich vereizelt immer wieder solche dabei

lg Niko

Hi Niko,

gerade im Augenblick habe ich eine ganze Menge rote Jungtiere, die sehr gut ausgefärbt sind. Sie sind richtig rot, wirken aber trotzdem wie Glas... es sieht unglaublich aus.

Ich hab beschlossen, einige von diesen Tieren zu separieren und versuche mal, mit denen weiterzuzüchten. Sie sehen nicht aus wie Red Fires, ich finde sie sehr viel schöner leuchtend.

Zurück
Oben