Get your Shrimp here

Neocaridina Blue Jelly

Babs4

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
26.007
Hallo,

Ich bin am überlegen in mein eines Becken Neocaridina Blue Jelly zu setzen.
Nun habe ich gehört das so ein Stamm, mit der Zeit, von blau zu grün wechseln.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Muss man hier viel mit "selektieren" arbeiten?
Mir ist bewusst das man, um eine Farbe richtig stabil zu halten, selektieren sollte. Im Prinzip ist es mir auch eigentlich egal, ob dann mal unterschiedlich stark gefärbte Nelen vorkommen oder Muster wie Rili. Ich selektieren nicht. Finde perfekt muss es nicht sein
Allerdings würde ich grün eigentlich ausschließen und würde daher, falls es tatsächlich so ist (blau -> grün) von den blue jellys absehen.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Babs

Meine Blue Jelly sind jetzt über 2 Jahre bei mir. Und ich bin auch selektionsfaul bzw bietet das Becken viele Verstecke. Und erfolgreich jagende Fische.

Die meisten Tiere sind nach wie vor eisbonbonblau. Es gibt einzelne, die eher ins mentholbonbongrüne gehen (was super aussieht) und ein paar, die ein wenig dunkler blau / weniger strahlend sind.
Hin und wieder gibt es einen roten Fleck auf der Nase oder im Nacken, aber keine flächige Zeichnung. Wenn ich die entspannt erwischen kann, wandern diese Tiere ins Becken daneben. Wenn nicht, dann bleiben sie.

Will sagen: Der Stamm ist stabil, obwohl ich nichts dafür tue. :)

Hi,

Danke für die Antwort. Ist aufjedenfall gut zu wissen das es nicht zwingend so ist das sie grün werden. Perfekt blau ist kein Muss

Grüße

Zurück
Oben