Get your Shrimp here

Nelchen und CPOs ziehen ein

GingerBo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.433
Hallöle!

Morgen bekomme ich 20 Tigergarnelen und ein CPO-Pärchen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich die alle gleichzeitig ins Becken tun oder lieber erst die Nelchen und dann die CPOs bzw andersherum?

Das Becken ist 54 l

Hallo Anja

CPOs und Tiger in einen 54l becken das würde ich nicht machen...

Ich würde sagen, dass es eigentlich egal ist, wen du zuerst einsetzt. Sei aber darauf vorbereitet, dass die die CPos schonmal die ein oder andere Garnele erlegen können.

Ich habe auch ein 60 l Becken, in dem ich is jetzt 6 Amanogarnelen habe und 10 Salmler.
Da ich aber weiches Wasser habe und deshalb keine Crystal Red nehmen kann, hab ich dann auch mal an CPOs gedacht.
Was brauchen die denn für Wasserwerte und vertragen die sich mit meinen Amanos?

Crystal Red brauchen gerade weiches Wasser, da würde ich eher von den Krebsen Abtand nehmen. Welche Wasserwerte hast du denn?

Hallo zusammen,

weiches Wasser ist für CPO kein Problem. Ich züchte schon seit Jahren CPO in Wasser mit GH 2-3.

Bei der Beckengrösse kann es aber durchaus passieren, kann die eine oder andere Garnele von den CPO gefressen wird.

Nach meinen Erfahrungen mit RF und CPO betrifft das allerdings nur ganz junge Garnelen. Die Erwachsenen werden bei mir nicht von den CPO belästigt.

Gute Versteckmöglichkeiten helfen auch, dass der Nachwuchs durchkommt.

Ich dachte, die Crystal Red bräuchten hartes Wasser.....
Meine Wasserwerte muss ich nochmal messen.
In dem Becken, wo ich dann evt. die Zwergkrebse einsetzen wollte, habe ich nur Amanogarnelen, die sind ja eh was größer und kriegen auch keinen Nachwuchs, von daher wärs egal mit den Krebsen.
Mach mich nochmal schlau zu Crystal Red und entscheide mich dann, was ich anschaffen werde.
Sag euch auf jeden Fall Bescheid ;-)

Zurück
Oben