Get your Shrimp here

'Ne Neue aus Neuss

nanonele

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.427
Hallo,
wollte mich nur kurz mal Vorstellen:
Ich wohne in Neuss und leide seit einiger Zeit an dem gefährlichen Virus "auch-Garnelen-haben-will".
Habe gestern mein erstes 30 l Becken eingerichtet, und hatte schon netten Austausch wegen meiner "Kiesprobleme :blush5:".
Freue mich weiterhin auf regen Austausch!

p.s. Wer schickt mir 'ne Portion Geduld (4-6 Wochen Einlaufzeit :()

In diesem Sinne...

Gruß

Anke

Hallo Anke

Willkommen hier im Forum. Auch wenn es ein wenig länger dauert mit dem Einfahren, werden die Garnelen es dir danken. Abgesehen davon freud man sich doch viel mehr wenn man dann endlich los kann um sich Garnelen zu holen.

mfg
Alex

jupp so ist es. Den nelen soll es ja gut gehen.

Willkommen bei den "kranken"

Hi Anke

Zunächst einmal willkommen im Forum. Abweichend von der hier verbreiteten Meinung, man müsse ein Aq so lange einlaufen lassen, habe ich jederzeit Tiere mit einer ein- bis mehrstündigen Akklimatisation eingesetzt, wenn im neu eingerichteten Becken ein zufriedenstellendes Pflanzenwachstum zu sehen war.

MfG.
Wolfgang

Hi und willkommen!

Damit es nich soo langweilig ist, setz einfach ein paar Schnecken ein, dann hast Du schon mal ein wenig Entertainment!!!

LG
Jackie

Hallo Anke,

herzlich Willkommen hier im Garnelenforum :)

Bis zum einsetzten deiner ersten Garnelen, hast du noch genügend Zeit dich hier einzulesen und fragen zustellen :)

Viel Spass hier :hurray:

Hallo,
ich habe nun für's Entertainment, bzw. die Kinder schon mal 2 Zebrarennschnecken eingesetzt. Können die aus dem Nanocube eigentlich ausbrechen, die Abdeckung hat ja viel Spiel....?

Gruß
Anke

Hallo Anke,

herzlich willkommen!

Wenn die Schnecks durch den Schlitz passen, können sie theoretisch schon raus...

Cheers
Ulli

Hallo,
ich habe nun für's Entertainment, bzw. die Kinder schon mal 2 Zebrarennschnecken eingesetzt. Können die aus dem Nanocube eigentlich ausbrechen, die Abdeckung hat ja viel Spiel....?

Gruß
Anke

ich würde Schnecken einsetzen, die "schneller" sind. da ZRS wenig süßwasseregeeignet sind bewegen sie sich langsam.
apelschnecken oder PHS sind da schneller....bringen also "mehr Entertainment"....grins.

LG
die jackie

Hallo Jackie,

das haben wir auch schon gemerkt :( !
Macht aber nichts, eine meiner Töchter ist auch so'ne lahme Schnecke (nicht bös gemeint ;)), die kommt da grad mit dem Gucken mit :D!
Nein, mal Scherz bei Seite, ich war da wohl schlecht beraten. Suche nun gerne im Tausch (muss aber nicht sein, da 2. Becken schon im Kopf geplant :)) Posthornschnecken, am liebsten die Blauen-, Rosa- oder Permuttfarbigen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Anke

Hallo,

ich hätte da ein paar (noch kleine) blaue PHS. Sind schön anzuschauen und ich find sie klasse. Wohn in der Nähe von Essen, ist also gar nicht so weit weg ;)
Kannst Dich ja bei Interesse melden...

Übrigens, ganz vergessen: herzlich willkommen!!!!

Nimm die blauen PHS von Meg - i know - die sind prima ... ;)

Ansonsten schon mal zur Vorfreude und falls Du auch Pink möchtest :

Und immer schön die Ruhe bewahren - kommt Zeit, kommt Garnele(n).

VG
Shrimp :)

Hi Shrimp,

deine "Pinke Schnecke ist ja wunderschön! Ich freue mich schon auf interessantes Leben im Aquarium! Ich glaube ich muß jetzt noch früher aufstehen, weil die Kinder, bevor es zur Schule geht sich schon vor dem Aquarium drängeln :) und statt sich fertig zu machen noch gucken müssen!:D

Gruß

Anke aus Neuss

Nimm die blauen PHS von Meg - i know - die sind prima ... ;)
VG
Shrimp :)

Machst mich ja ganz verlegen
schm_a.gif

Zurück
Oben