Get your Shrimp here

Naturnahe Einrichtung

G

Gast3

Guest
In vielen Berichten wird geschrieben man habe vor das Becken naturnah einzurichten.

In der heutigen Zeit finde ich das allerdings etwas heftig.

Wer möchte schon ein Becken im Wohnzimmer stehen haben welches mit leeren Coladosen, alten Fahrrädern und Autoreifen dekoriert ist.

:D

LG

Peter

Hi,
ganz ehrlich? Auf der Zajac Messe war mal ein Stand, der ein solches Becken hatte. Wirklich mit Schuh etc.
Und es sah def. nicht schlecht aus.
Mit Naturnah meint man mehr Kies, Pflanzen und Laub.

Grüße

Carsten

Ich fand das Messebecken damals von Skalare Online ganz nett mit dem Waschbecken Müllkippen aussehen.

OT: schonmal Popcorn hol ;) das könnte ein längerer Thread werden :D

mfg Rene

mfg Rene

Ich kann mir Schuhe, Cola-Dosen und Co immerhin besser im AQ vorstellen als Spoge-Bob, Plastikschlösser, -muscheln oder ähnliches.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, wenn das alles wirklich gut in Szene gesetzt ist und die Kleinen nicht schädigt, ist es doch irgendwie schon Kunst! :cool:
MfG

Sebastian

Ich kann mir Schuhe, Cola-Dosen und Co immerhin besser im AQ vorstellen als Spoge-Bob, Plastikschlösser, -muscheln oder ähnliches.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, wenn das alles wirklich gut in Szene gesetzt ist und die Kleinen nicht schädigt, ist es doch irgendwie schon Kunst! :cool:
MfG

Sebastian

coole Idee :)

Lasst uns doch mal einen Wettbewerb machen. :D:D

Peter

Klingt eigentlich reizvoll, v.a. nachdem ich in den nächsten Tagen 2 neue AQs bekomme. :D
Das Problem liegt eher darin, das ich mir kaum Materialien vorstellen kann, die auf Dauer im AQ halten UND wasserneutral sind!

Ein Geschäft bei uns hat immer 1-2 Designbecken - für Silvester bspw mit Sektgläsern (Sand drin), Chipstüten und auch was für Feuerwerk.
Oder dann halt Verkaufsbecken auf Boden, Schiffswrack, Totenköpfe, Beleuchtung von unten und Glaswelse.
Es kann gut aussehen - aber ich hab lieber Kraut.

Hatte vorher Pflanzen drin, aber die hat jeder.
Inspiriert von einem sehr schönen Becken eines Users habe ich klar Schiff gemacht:

DSC_0096.jpg

Die Mooskugel fliegt auch noch raus ;)

Versteckmöglichkeiten sind durch die vielen Löcher im Lavastein und dem turmartigen Aufbau in Menge vorhanden. Dennoch kann man die Garnelen bestens beobachten.

Vielleicht noch ein kleiner Adidas Schuh... :D

Im Sealife-Center in Konstanz werden auch gekonnt solche "Natur"-Becken in Szene gesetzt. Von Flaschen, über Kisten, bis zur Toiltette :D

Sieht manchmal echt genial aus.

Zurück
Oben