Verlorenerjunge
GF-Mitglied
Ich hab den link nicht bekommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Irgendwie ist das hier nun sehr verwirrend... um dem pm Wahn eine Ende zu setzen: google "natürlicher garnelenbaum" bei mir 2ter link von oben 17,99€.
Ernsthaft glaube ich aber hier wird der "Aquarianer" mal wieder richtig abgezockt. Für mich ist es die "echte" Rose von Jericho und sonst nix, die kost 5-xx€ im Verkauf.
Wenn dem so ist, mein Respekt für Dreistigkeit, wenn nicht nehme ich alles zurück.
Hast ihn....wer ihn noch möchte kann ihn ja vielleicht von Dir bekommen.
Berichte bitte und Bilder wären auch schön!
Jedes organische Material fault wenn es nass mit Luftsauerstoff in Kontakt kommt. Das mit der einen Woche bezieht sich darauf die Pflanze in einen Becher zu stellen um sie offenzuhalten. Am Übergangsbereich schimmelt sie dann. Das passiert aber auch wenn man Hölzer im Aquarium nicht ganz untertaucht sondern aus dem Becken rausschauen lässt dann gibts oftmals ebenfalls Schimmel am Übergangsbereich.
Grundsätzlich gibt es ein anderes Problem die Pflanze kommt nur in einen kleinen Gebiet vor und wird dadurch durch das Sammeln gefährdet. Aus Artenschutzgründen sollte man daher drauf verzichten. Besonders da sie Pflanze eigentlich nur einen Fruchtstand darstellt. Die Pflanze ist bereits tot. Mit dem Fruchtstand werden auch hunderte von Samen aus der Natur entfernt die dann nicht mehr zur Arterhaltung zur Verfügung stehen.
Der Effekt des Öffnens ist übrigens keine Wiederbelebung. Die Pflanze ist mausetot. Durch das Zusammenrollen schützt sie ihre Samen vor Fressfeinden. Sobald für die Keimung günstige Bedingungen herschen, In der Wüste ist das vor allem Regen, rollt sie sich auseinander um den Samen zu verbreiten. Wind und Wasser verteilen diesen dann und er beginnt auf den feuchten Boden sofort zu keimen.
VG Gernot