Get your Shrimp here

NatureSoil Bodengrund

Sushi85

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2011
Beiträge
519
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
48.236
Hallo an alle :clap:

Ich möchte demnächst mein 60l Nano Cube umgestalten und habe ein Ausstellungsbecken mit dem NatureSoil Bodengrund von Oliver Knott gesehen und der würde mir sehr gut gefallen.
Ich habe jetzt jedoch einige Male gelesen, dass der Bodengrund bei weichem Wasser den pH Wert soweit herab senkt, dass eine Zugabe von CO2 quasi unmöglich wird.
Auch steht in einigen, dass der GH und KH Wert praktisch auf Null heruntergefahren wird, wenn man nicht wöchentlich massiven Wasserwechsel macht, und GH und KH passen nicht zum Leitwert.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Wir haben hier sehr weiches Wasser, daher wollte ich erst einmal fragen ob ich damit tatsächlich Probleme bekommen könnte.

Grüßle
 
Hallo nochmal,

hat keiner irgendwie Erfahrungsberichte? In mein 60l Nano Cube sollen die Red Rillis umziehen, daher weiß ich nicht ob der Bodengrund geeignet ist. Weil er ist einfach zu teuer um zu sagen man probiert es einfach mal.

Grüßle
 
Schöne Idee, Steffi nur hätte ich mir nicht den teuersten ausgesucht, Fluval Stratum tut es genauso. Vorteil von Soil ist das saure Millieu und die düngewirkung.
 
Fluval Stratum tut es genauso.

Hallo,

den kenne ich gar nicht. Eingerichtet habe ich noch nichts, also bin für jeden Vorschlag offen :D Wie gesagt/geschrieben, die Red Rilis sollen dahin umziehen. Im Moment sind sie auf Sand, aber ich hatte so ein tolles Austellungsbecken gesehen, wo der Soil drinnen war.
 
Zurück
Oben