Get your Shrimp here

Nashorngarne Pinocchio/Blue Pearl Garnele

Lemi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.902
Hallo,

könnte ich in ein 40L Becken (Panoramabecken) jeweils 10-15 Blue Pearl und 10 Nashorngarnelen "Pinocchio" einsetzen oder ist das zu wenig Platz? Ca. 1/4 des Beckens ist für Moos-Rückwand und Pumpe abgetrennt.

Von den Bodenmassen hätten sie 23x32x23 zur Verfügung. Es läuft noch ein, ist also derzeit noch ohne Besatz.

Wäre es besser nur eine Art in dem recht kleinen Becken zu halten?

Hallo Gaby,

von der Größe her ist das Becken ausreichend. Allerdings solltest du bedenken dass die Blue Pearl auch Nachwuchs bekommen können.

Hi,

jepp genau das war halt auch meine Überlegung. Sie vermehren sich ja recht gut. Sollte ich es dann lieber nur bei der Blue Pearl belassen? Die andere Art vermehrt sich ja garnicht, würde die sich dann noch wohlfühlen oder wird sie unterdrückt?

...nach meinen Beobachtungen sind die Nashörner sehr genügsam und kommen auch mit anderen Garnelenarten recht gut klar. Allerdings sind sie auch zurückhaltender und könnten daher bei einem starken Übergewicht der anderen Art durchaus beim Futter zu kurz kommen.

Ich persönlich würde die Blue Pearls eher alleine halten, aber das ist kein Muss.

Hi Christian,

da die Nashörnchen kein Muss sind (das sind die Blue Pearls ;) ) mache ich mir dann ein reines Blue Pearl Becken mit einigen Schneckis. Ich will nicht das eine Tierart unter der anderen leiden muß. Das wäre schade.

Danke Dir!

Zurück
Oben