Get your Shrimp here

Nanocube platt machen und neugestalten ....Fragen über Fragen...

miri-miri-miri

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
7.944
Moin!
Nach einer Woche in der ich mein Nanobecken leer. Gefischt habe, ist der Nanocube nun so weit Däuser Platt gemacht werden kann....jetzt wohnen da nur noch die Planarien....meinen Garnelennachwuchs und die Erwachsenen Garnelen habe ich umgesiedelt!Zugegebener Massen Wandas eine Arbeit für Doofe:P...aber ich habees geschafft:hurray:jede Garnele und sei sie noch so klein habe ich gekeschert und dann in eine helle Schüssel mit Wasser getan und dann umgesiedelt in meinen Garnelentraum...Fotos kann ich leider nicht hochladen, mit nem Ipad funktionuckelt das leider nicht.
Da meine Nelchen jetzt alle in ihrem neuen Heim rumflitzen und ich glaube sich dort sauwohl fuehlen wollte ich den Planarien verseuchten Nanocube komplett platt machen hier nummerier Fragen:
Wie reinige ich das Glas vom Nanocube einfach mit Schwamm und heiß Wasser?Muss ich das irgendwie chemisch behandeln damit ich nicht wiedereine Planarienplage bekomme???
Die Pflanzen schmeiß ich ja wohl in die Tonne oder???die sind zur Zeit in einem Eimer mit Leitungswasser glaube ich habe ein besseres Gefühl wenn die in die Tonne kommen.
Bodengrund und Wurzel und Moosball wollte ich auch entsorgen.Obwohl ich gelesen habe das man das auch in einem Mineralwasserbad Planarien und Planarieneierfrei bekommen soll...Was sagt ihr dazu?Aber der Bodengrund und der Garnelenkies kommt auf jeden Fall in die Tonne...da Kauf iChat neues!!!
Ich trau dem Frieden nicht ...eines meiner Kinder sagte, wenn Du nicht will's das Planarien da Wweder rein gehen schreib doch ein Schild Für Planarien kein Zutritt...sehr witzig, ich bin mir nicht sicher ob die ueberhaupt lesen können ;) Ich kann's ja mal versuchen,ha,ha,ha...Schönen Tag noch Liebe Grüße Miri

Hi Miri,

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen ob Du die Wortverbesserung am Ipad nicht abschaltest zum Tippen ;) Oder wenigstens mal Korrektur lesen und n paar Satzzeichen einfügen vorm Abschicken. :D

Wenn Du wirklich Sicher gehen willst bleibt Dir nicht viel mehr übrig als Alles zu entsorgen. Den Cube würde ich mit heißem Wasser und Essig, bzw Essigesszens auswaschen. Geh dazu am besten auf den Balkon. Die Essigesszens zwiebelt ganz schön in der Nase ;)

Die Planarien kannst Du ja vorher rausfangen und verticken. Glaub Bernhard hat da noch sonen Test am laufen und kauft dafür alles an Planarien was er bekommen kann ;)

Hallo Kadettcab!
Ich habe nach langen Suchen die Wortverbesserung ausgeschaltet...ich hoffe jetzt werden meine Beitaege besser was die Rechtschreibung angeht!:D

OT... war auch bei meinem Toshiba Thrive das erste, was ich deaktiviert hatte. Da kam worttechnisch nur Gülle raus. *g*

Ich bin aber mal gespannt auf die neuen Fotos von deinem neuen Garnelenparadies. Ich hoffe, du kriegst das recht flott hin. :)

Zurück
Oben