Get your Shrimp here

Nano-welche Marke?

Jule7

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.816
Hallo,
will mir ein kleines Nano-Becken zulegen, dachte so an 20Liter.
Lohnt es sich ein Nano von Dennerle zu kaufen oder muss man viele Abstriche machen wenn man ein No-name oder ein günstigeres (tetra) kauft?
Ich brauche schon einen Cube wegen dem Platz, wäre dann mein 4. Becken:)
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen,
Liebe Grüße
die Jule

das kommt eig. ganz drauf an was dir besser gefällt ;) ein denn**** ist mit sicherheit eines der schönsten unter den normalen cubes :)

Also ich bin ganz begeistert vom Denn**le Cube.
Hab nen 20Liter Nano Cube und bin von der Qualität und dem Zubehör in der "Complete Plus" Version echt begeistert.
Die billig Cubes kommen ja meist schon Preislich an nen Denn**le Cube ran ohne auch nur gleichwertiges Zubehör bieten zu können.
Wenn du das Denn**le Nano Cube online in nem entsprechenden Shop kaufst sparst du sogar noch ne ganze Menge Geld. Das kann man dann ihn paar schöne Pflanzen investieren... :P

Aber im Endeffekt musst du für dich entscheiden welches dir optisch, sowie technisch am besten gefällt.
MfG
Micha

Hallo Jule,

ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Dennerle Cube und dem Cubic von Blau (ich meine das Glas). Beide sind gleich sauber verarbeitet und beinhalten die gleiche Deckscheibe, Halter usw. Vom Zubehör her könntest du ja kombinieren, je nachdem was von welcher Marke dir besser zusagt.

Grüße

Alice

Wenn du das Denn**le Nano Cube online in nem entsprechenden Shop kaufst sparst du sogar noch ne ganze Menge Geld.

Oder du druckst dir das Angebot aus, gehst zu Horn*** und kriegst dank der Tiefpreisgarantie z.B. das 30L Complete Plus Set für knapp 77€! :)

Ich kann den Denn*** auch nur empfehlen. Gefällt mir super!

Hallo Jule,

ich persönlich finde neben Preis und Optik auch Kundenfreundlichkeit wichtig, wenn z.B. mal was kaputt geht und da überzeugt Dennerle meiner Meinung nach. Allerdings kann ich nicht sagen, wie das bei anderen Firmen ist.

LG
Andrea

Ich weiss dass es in diversen Onlineshops auch Konkurrenzprodukte im Komplett-Set gibt...da is dann auch Kies bzw Sand dabei, eine leistungsstärkere Lampe wie die von Dennerle, und ein anderer Filter (Aquael)...die Preise gingen im Vergleich zu den Dennerle Sets auch in Ordnung, wenn ich mich recht erinnere.
Mittlerweile würde ich mir wahrscheinlich sogar das Konkurrenzset holen...gerade wenn man bodendeckende Pflanzen haben will sind die Dennerle-Leuchten ja nicht wirklich optimal.

Guten Morgen,
ich danke euch für eure Antworten.
Bei den billigeren liest man oft, das das Plastik in der Abdeckung schlecht verarbeitet ist etc.
Die Beleuchtung ist mir jetzt nicht sooo wichtig, da meine Pflanzen
gelernt haben, mit weniger auszukommen und nur die stärksten überleben:D
Dann werde ich am Mittwoch mal losziehen und Preise vergleichen.
Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!
Grüße die Jule
P.S.: Wie siehts mit dem Filter aus, ist der Garnelensicher?

Hallo Jonas,
wenn du gute Tipps per PN bekommst, dann sei doch so lieb und send sie an mich weiter, um mal zu schauen, wieviel günstiger I-Net Shops sind.
Wobei Kundenservice natürlich auch ein wichtiger Punkt ist.
Grüße die Jule

hallo ihr,
ich bin auch eine der hoch zufriedenen Dennerle-Cube-besitzer/innen.

den tipp, ein internet-angebot auszudrucken und ins geschäft mitzunehmen, kann ich nur voll unterschreiben.
auf die art habe ich das große JBL-testlab für den i-net-preis bekommen.

dafür kaufe ich eben auch all meine sachen in dem laden.
keine frage, dass ich bei reklamationen auf die art sowieso besser fahre. auch ohne kassenbon, denn ich bin gute kundin.

und ich bekomme immer mal ein angebot gemacht, wie neulich der 64er-Cube......

Hallo,

wie gesagt, das Cubic von Blau ist vom Dennerle Cube nicht zu unterscheiden (außer vom Aufkleberchen :)). Mit anderen Konkurrenzprodukten kenne ich mich nicht aus (Acrylglas, Plastik usw.).

Grüße

Alice

Ich habe seit gestern ein 40 Liter "Aqua Qube" von Superfish (Niederlande) am laufen. Da ist eine schön helle 18 Watt Klemmleuchte dabei, jedoch werde ich dort noch einen Reflektor einbauen. Ein Filter ähnlich dem Dennerle Eckfilter ist ebenfalls im Verkaufsumfang, mit der Möglichkeit der Lufteindüsung. Habe aber wieder einen Bodenfilter mit Außenfilter eingesetzt.
40 Liter ist auch eine schöne Größe und passt mit den Maßen 33 x 33 x 40 (B x T x H) auch noch gut auf eine Kommode. Die Front- und Seitenscheiben sind aus einem Guss.

Mir gefällts jedenfalls.

P.S. wollte eigentlich ein 30er Cube kaufen, aber bin im Baumarkt von einem Kunden angesprochen worden und hab das Becken dann von diesem abgeholt :)

Viele gute Tipps, vielen Dank.
Aber wie siehts mit dem Filter aus, bei Dennerle ein Eckfilter, ist der Garnelensicher oder muss ich den präparieren?
Es grüßt
die Jule

Der ist garnelensicher...zumindest soweit ich das beurteilen kann. Jungtiere können zwar über die Schlitze in den Filter klettern kommen aber nicht durch das Filtervlies (und damit auch nicht in die Nähe der mechanischen Teile) und klettern dann einfach wieder durch die selben Schlitze hinaus.

Hallo Jule,

"garnelensicher" ist er soweit ich weiß. Solltest du mal die Filterkartusche austauschen wollen/müssen, musst du die originale kaufen oder aber Bastelarbeit leisten. Das ist der einzige Nachteil am Dennerle-Filter soweit ich sehe.

Grüße

Alice

Hallo,
über einen Tipp;) habe ich dieses gefunden, liest sich gut und sieht nett aus-was meinen die erfahrenen Cube Besitzer? Sind da irgendwelche Haken, die ich unerfahrene so nicht sehe?
Danke schonmal.
Edit:keine shoplinks!

(Hoffe der Link funktioniert)
Grüße die Jule

Hallo

da ich auch gerade auf der Suche nach einen Cube bin, bin ich hier gelandet Edit:keine shoplinks!ich hab allerdings das Denerle genommen und mit 5 % und ohne Versandkosten ist das doch ok.

LG Uta

HI,

Auch ich bin gerade auf der Suche nach einem Nano-Aquarium, weil mir langsam auch der Platz für Becken ausgeht... Ich benötige nur das reine Becken, da ich ne Lampe und nen Filter sowieso schon hab ... leider habe ich keinen Shop gefunden der die blau Aquarien ohne weiteres Zubehör verkauft gefunden ... würde mich über Links per PN freuen (auch gerne für Günstige Dennerle cubes).

grtz Marcel

Zurück
Oben