Get your Shrimp here

Nano-Riff 43 Liter

tobold

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.112
So,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden mein Garnelen-Becken aufzulösen und ins das süße Nass gegen salziges zu tauschen.

Am Wochenende wurde so alle meine RedFire Ihrem neuen Besitzer übergeben, das Becken ausgeräumt, geputzt, Salzwasser angerührt und und und....

Nun ja seht selbst.

Anhänge

• 20091130_1.JPG
    20091130_1.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 303
  • 20091130_2.JPG
    20091130_2.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20091130_3.JPG
    20091130_3.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20091130_4.JPG
    20091130_4.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 100
Hi :confused:
Ich weiß zwar nicht viel über Meerwasser-Becken(eigentlich nur die sie salzig sind:D),aber sollte da nicht noch Bodengrund rein
Ich würde allein aus optischen gründen welchen einfüllen
Mfg
Nils
Edit:@Jürgen:Ich war schneller und lustiger und habe mehr geschrieben*stolzbin*xD

Hallo,
hast Du mit Absicht keinen Bodengrund drin ? Korallensand o.ä. ?

Edit: Ok, Nils war ein bischen schneller

Hallo "tobold",
schönes Becken;). Was hat das denn für Maße?Was für eine Lampe ist das denn genau?

Das Becken ist 45x30x32 cm

Lampen sind zwei 40cm T5 Compact Lampen von Aquafis. Einmal mit ner 10k Röhre, und einmal mit ner 30k Röhre. Ich wollte unbedingt eine getrennte Schaltbare Blauphase haben - da gabs in der Größe keine andere Wahl wie zwei Einzellampen.

Grüße
Tobi

Hallo Tobi,
das Becken wollte ich auch nehmen, sah dann aber an Ort und Stelle doch nicht so gut aus, daher musste es wieder gehen...
Aber deine Steine sehen etwas leblos aus, kommt da noch LS rein?
Viel Spaß,

Sebastian

So Bodengrund ist drin - nacher gibts mal noch neue Bilder. Wobei die Braun-/Kieselalgenphase schon läuft.

Also auf den Steinen ist schon gut Bewuchs drauf gewesen, kommt auf den Bildern etwas schlecht rüber. Sind ca. 4,5 kg LS im Becken. Nur die Säule links ist totes Gestein. Auf dem LS sind auch schon einige Röhrenwürmer aktiv.
Mehr Steine will ich nicht einsetzen - ist ja auch noch Live-Sand drin.

Na dann ist ja gut! ;)
Auf den Foto sahen sie aus als wären es im besten Fall Steine aus Kultur mit ein paar Kalkrotalgen und Röhrenwürmern...

Übrigens finde ich deinen Aufbau sehr gelungen! Wenn da dann die richtigen Korallen folgen - SUPER!

Kannst du mit diesen Lampen denn die (ohne hin etwas klein geratene) Abdeckscheibe noch benutzen? Sonst wirst du wahrscheinlich echt Probleme mit der Verdunstung bekommen...

So mal noch nen paar neue Bilder. Bodengrund ist drin und die Algen fangen an zu wuchern.

Mit den Lampen kann ich die Orginale Abdeckscheibe nicht mehr benutzen. Ohne die Scheibe gehen etwa 400ml am Tag weg. Ich werde mir vorerst mal eine Plexiglas Scheibe zurecht schneiden und schauen wie die sauber zu halten ist. Ansonsten lass ich mir denke ich beim Glaser eine schneiden.

Anhänge

• 20091206_5.JPG
    20091206_5.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 136
  • 20091206_9.JPG
    20091206_9.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 84
Sieht schon ganz gut, bin mal gespannt wie es weiter geht!

Zurück
Oben