Get your Shrimp here

Nano-Pflanzendünger und Dosierung...

halsbandschnaep

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
123
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
9.255
Dünge jeden Tag mit dem Nono-Dünger von Denerl* und wundere mich warum kein Eisen in meinem Becken nachweißbar ist. Normalerweise ist Eisen doch er Hauptdünger oder?

Also Probe aufs Exempel:

1 Tropfen sollen auf 10 Liter (oder 10 Liter Becken??)
. Aber schon 1 Tropfen auf 1 Liter ist mit JBL-Tröpfchentest ist Eisen nicht nachweisbar. Erst als ich 3-4 Tropfen auf 1 Liter gegeben habe, kam ein Eisenwert von 0,1 mg raus.

Okay ich bin kein Profi in Sachen Dünger. Aber Eisen kann schon mal nicht düngen, bei diesem Dünger.

Hab das den Dünger vom Komplettset, werde mir jetzt aber wohl einen anderen Dünger besorgen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr? Meint ihr das sind noch andere Stoffe in ausreichender Dosis vorhanden?
 
Hallo,

der Nanodünger ist in der Tat schwach konzentriert. Aber 0.1mg Eisen pro Woche sind ausreichend. Außerdem ist die Dosierung für ein Nano eigtl. praktisch. Ich würde mich auch nicht an einem Test orientieren, sondern an deinen Pflanzen. Klein anfangen und langsam steigern bis die Pflanzen gesund wachsen.

Gruß Redman
 
@Redman

Danke für deine Antwort. Ich werde es jetzt mal weiter nehmen und meine Pflanzen beobachten. Aber meist wird ja gesagt dass man unter einem Eisenwert von 0,05 mg düngen sollte...:confused:
 
Zurück
Oben