Elisa De
GF-Mitglied
Hallo Mitaquarioholiker, 
ich bin auf der Suche nach einem Filter für ein Tiger-Aqua-40. Nun schwanke ich zwischen dem Nano Eckfilter von Dexxerle und dem Aquaball (Größe 2) von EHxIM. Habt ihr vielleicht Pro/Contra-Erfahrungen mit den beiden Filtern gemacht? Wie sind etwa die Abmessungen vom Aquaball (Gr. 2)
Pro: Nano Eckfilter - 2W
Vielen Dank schoneinmal für eure Rückmeldungen!

ich bin auf der Suche nach einem Filter für ein Tiger-Aqua-40. Nun schwanke ich zwischen dem Nano Eckfilter von Dexxerle und dem Aquaball (Größe 2) von EHxIM. Habt ihr vielleicht Pro/Contra-Erfahrungen mit den beiden Filtern gemacht? Wie sind etwa die Abmessungen vom Aquaball (Gr. 2)
Pro: Nano Eckfilter - 2W
Vielen Dank schoneinmal für eure Rückmeldungen!

Laut Packung packt der aber ja ein 40l Becken, also von der Ästhetik und weil er so unglaublich leise ist würde ich mich für den Nano entscheiden.
Denn in den mittleren Bereich würde ich gern Siporxx tun. Aber nicht das neue "Mini", sondern das "Normale". Das wird eben mit einem Hammer geschrotet. (Ich kaufe doch kein neues! Abgesehen davon stimmen Preis und Volumen vom "Mini" im Vergleich zur "Normalgröße" ja überhaupt nicht zusammen).