Get your Shrimp here

Nano Cube Neueinrichtung

Spawn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.999
Hallo zusammen
Ich habe seid 7 Monaten einen Nano Cube 30l mit momentan 6 Schwarzen Bienen und 8 Perhühnern und am anfang ist auch alles gut gelaufen, bis ich probleme mit Algen bekommen habe. Zuerst waren es noch wenige und sehr vereinzelt aber es wurden mit der Zeit immer mehr und nachdem ich schon viel weniger gefütter habe und eine dunckelpause eingelegt hatte ist mir noch eine Wasserpest bei zu hohen Temperaturen im Becken eingegangen. Desshalb habe ich mich entschlossen dem Cube eine Frischzellenkur zu gönnen!
Dafür sind 3 Neue Pflazen Cryptocoryne x xillisii , Prostemon helferi und Ludwigia repens dazugekommen plus eine Co2 anlage von Dennerle und einer große Wurzel anstelle meiner alten Steine .
Beleuchtet wird das ganze 9 Stunden am Tag von 9-12 Uhr Mittagspause und dann von 17-23 Uhr mit der Standart Lampe die beim +Set dabei war .
Meine Fragen sind jetzt:
1.Soll direckt wieder der Tagesdünger von Dennerle verwendet werden oder in den ersten Wochen gar nicht düngen ?

2.Ist die Beleuchtungszeit so in ordnung oder soll ich sie verlänger oder verkürzen ?

3. Reicht ein WW die Wochen von 40% ?

4.Brauche ich noch schnellwacksene Pflanzen oder reicht der Besatzt den ich erst mal habe für den Anfang aus ?
1_DSC01000.JPG

1_DSC01004.JPG

1_DSC01006.JPG

ich würde mich über verbesserungvorschläge und meinungen freuen

Gruß Spawn

hallo,

sieht schick aus dein becken auch wenn man sich darüber streiten kann ob perlhühner in 30liter gehören!!!ich würde sicherheitshalber noch ne rotala der ähnliches reinmachen und nen bodendecker wie glosso oder hcc!

Hast du deine Pogostemon Helferi zusammen gelassen? Ich finde die einzeln gesetzt kommt die besser zur Geltung und schon bald entwickeln sich neue Triebe :) Ansonsten gefällt es mir gut.

Hi
Ja das Progostemon gefällt mir eigentlich so als Büschel ganz gut !
Am Wochenende werde ich nochmal zum Laden fahren und mir noch ein paar Pflanzen anschauen und gucken was vieleicht noch passt .

mfg Spawn

Zurück
Oben