Get your Shrimp here

Nano-Cube=Baustelle?

saxxon

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.179
Guten Abend- nach 5 Wochen "Erfahrung":
Alles wird anders.....

Ludwigia mullerti und Co im Hintergrund überwuchern alles- Muss zur Hälfte raus-
Das Javamoos ist fast 10 cm hoch geworden- ich hatte es ganz vorn- nun überwuchert es die zarten Gräser- "Mähen" oder in den Hintergrund schieben.... ????

Wendts Wasserkelch bekommt erste neue Triebe- wird aber überwuchert vom Moos- ich denk, umsetzen schadet ihm aber.... oder?

Hab mir grad bei Pearl ein 7 Liter "Glas" (komplett mit Pumpe/Filter und Beleuchtung gekauft, um Pflanzen zwischenzulagern....

Is das bei euch auch so ??

Peter

Hi Peter,
Die Ludwigia kannst du einfach abschneiden und die Triebe verkaufen oder wieder einsetzten.
Beim Javamoos einfach alle 4 wochen zurückschneiden dann wirds schön buschig.
Lass den Wasserkelch sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen.Umsplfanzen wird ihm mehr schaden als da lassen.

Jetzt.jpgDanke Black Bees- Dann werd ich mal Mähen- ich stell es mir schwierig vor, das geschnittene Moos neu anzusiedeln- gibts dafür Tips?
Ja, festbinden- aber irgendwie hab ich da keinen Plan...
Ja, Ludwigia is kein Problem- war ja wichtig, damit es schnell grün wird. Nun is eine raus.

Hinten links nebendem Filter und unter/vor dem Filter ist jetz Platz-
Was könnte dort hin? Langsamwachsend, Mittelgroß, blond (*lach*) ??

Peter

Du legst dass Moos auf die Röhrchen(zum beispiel) und dann umwickelst du dass mit nem Anglerfaden oder so.
Da könnte ne Rotala Walichii hin. Ist ne Stengelpflanze ,Oben Rot unten Grün , wächst relativ langsam wird bis zu 50cm . Kann man aber einfach abschneiden.

Zurück
Oben