Get your Shrimp here

Nano Cube 30l

Hallo,
das Problem ist, dass Informationen suchen nicht so funktioniert, dass man nur das annimmt, was man hören will. Letzten Endes musst du es selber mit deinem Gewissen abmachen, was du tust. Offenbar willst du sehr gerne diesen armen Wels in deinem Aquarium halten. Mehrere Leute haben dir Argumente gesagt, warum es nicht artgerecht ist, aber du suchst lieber nach Informationen, die dich darin bestärken, dass du das Richtige tust.
Wenn man eine Frage stellt, wird man nicht immer die Antwort bekommen, die man gerne hätte. Wenn man aber von vornherein nicht gewillt ist, aufgrund solcher Antworten die unbequemere Handlungsalternative zu wählen, muss man die Frage gar nicht erst stellen, denn damit wird nur die Zeit anderer Leute verschwendet.
Viel Erfolg noch.

Dem kann ich mich nur anschließen :rolleyes: Es geht nicht immer darum was in Büchern steht. Erfahrungen sprechen da ganze Geschichten. Gerade im Bereich Aquaristik.

Naja, dann werde ich mich auch mal lieber fruchtbaren Themen zuwenden....schade um die Tiere

Halllo,

also ich lasse mir von solchen Leuten nichts mehr andrehen und sagen.
Mag sein, dass die sicher ihr Gebiet haben, wo sie alles wissen aber selbst wenn man
hin geht und ihnen sagt, ich habe ein 20 Liter Becken kann ich da Fische reinsetzten,
dann wird einem ein Panzerwels angeboten. Sind das nicht Gruppentiere, ja da kann man dann welche nachholen. Dumm nur, dass die Tiere 6cm groß werden.

Zwar ist der Oto gut für kleine Aquarien, aber alleien würde ich ihn auch nicht halten, auch
weil er so empfindlich auf die Wasserwerte reagiert.

Sicher kannst du dir immer die Meinung suchen, die dir passt.

Den Leuten im Forum liegt aber meist etwas an den Tieren und sie wollen dir nichts andrehen, deswegen solltest du den Oto mal gut beobachten.

Ich hoffe mal, dass es gut geht.

Grüße

corydoras pygmaeus. die passen in so´n becken und sind putzig.

hallo ,
ich kann nur beiden parteien zustimmen, zum einen @serva die leute haben schon recht bei so einem kleinen becken ist nen welz eher mist, der wird natürlich nicht sterben oder so aber es ist schlciht und einfach leben auf engem raum, und mit den Ottos das selbe wenn du einen nummst der wird auch nicht sterben nur weil er allein ist aber es ist ein gruppentier und das heist nun mal ab 3-5 tieren. Frage ist auch warum willst du sie haben?? wegesaubermachen der scheiben ?? dann nimm lieber schnecken!
Und zu dem Fachverkäufer nun jd leider stimmt da auch das was die anderen hier sagen, du hast recht er hat viel erfahrung, aber leider auch nicht immer gut, was ich meine überleben tut es die fische aber wie sie leben das ist die frage ?? !! ich dachte früher auch die leute in meinem "fachgeschäft" haben erfahrung usw, aber wenn man mal genau nachschaut und hinterfragt und selber vorher etwas nachschaut und liest erzählen einem die leute da immer das was man hören will sprich "ja" das geht ! ein echter und guter verkäufer wird von mir erst getestet indem ich ihn sachen frage wo ich die antwort genau weis und wo ich weis das das scheiße ist wenn er sagt , JA " und wenn er dann die antwort "ja " gibt spar ich mir den rest denn dann labert der einen nur voll und will verkaufen.

Ps: am besten du bildest dir deien eigene meinung, denk immer für die tiere nicht fürs schöne aussehen!

Zurück
Oben