Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hey,
nimm einen 30er Cube,
suche einen unauffälligen Platz aus
und stelle einen schönen Blumentopf
hinein. Wenn dein Mann sich daran gewöhnt
und es auch gelobt hat, dann irgendwann
vertrocknet das Teil und der Cube muss wieder befüllt werden...

Gruß

Erich
 
Hey,
nimm einen 30er Cube,
suche einen unauffälligen Platz aus
und stelle einen schönen Blumentopf
hinein. Wenn dein Mann sich daran gewöhnt
und es auch gelobt hat, dann irgendwann
vertrocknet das Teil und der Cube muss wieder befüllt werden...

Gruß

Erich


Hey Erich,
gar nicht so schlecht die Idee....
Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen :thumbup:
 
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

boahhh, hier ist die Hölle los, der Sturm ist echt heftig. Ich hoffe es bleibt alles heil...

An der Eier Front gibt es auch Neues:
Lady Nr.5 habe ich heute Morgen auch entdeckt, allerdings trägt die Gute nur 6 Eier :confused:
Ganz schön wenig,oder?
Die anderen 4 haben ihre Eier noch und schaukeln diese fleißig :)
3 haben sogar schon wieder einen Eifleck....:eek:
 
Moin Claudia,

kommt schon vor, dass gerade die jungen werdenden Mütter nur sehr wenige Eier unterm Bäuchlein haben.
Dafür haben die anderen offenbar Gefallen am Eiertragen gefunden, sonst würden sie nicht schon wieder einen Eifleck haben.
Das wird was... Deine Gelben haben offenbar Potenzial, das freut mich für Dich.

PS: Der Sturm nebst Hagel ist echt krass... ich wohne im sechsten Stock, da pfeift's direkt durch das undichte Fenster und meine Primelchen auf dem Balkon haben sich verabschiedet :(
Frag mich nicht, wie ich letzte Nacht geschlafen habe... echt gruselig das Wetter, wird langsam zum Dauerzustand. Da bleibt die Vespa leider noch in der Garage...
Aber beschweren nützt nix. Meine Garnelen leben permanent im Sturm (mächtige Filterleistung, da schwimmen und tanzen sogar die PHS durchs Becken).

LG
Tanja
 
:kuss:Hach meine Liebe, immer wieder schön deine Texte zu lesen :tt1:

Mir hat es im Garten auch schon alles zerlegt, obwohl ich alles weg habe, vorsorglich gestern abend!
An Schlaf war auch hier nicht zu denken. Ich schlafe oben im 2.Stock mit einer zusätzlichen Dachterrasse, da pfeift es nochmal ganz anders als unten im EG mit Garten. Dazu überall bodentiefe Doppelflügeltüren, du kannst dir nicht vorstellen wie das scheppert!!!
Narzissen und Primeln habe ich gestern vorm Haus rein geholt....:mad:

Na ich hoffe mal das sie wenigstens ihre 6 Eier behält...und die anderen 4 natürlich auch und das es somit mächtig viele :schnuller: werden..... :D
Ich hoffe doch das sie Potenzial haben, sie haben mich schließlich auch ganz schön lange warten lassen. :whistling: Nun geben Sie allerdings mächtig Gas. ..:party:
 
Hello ihr Lieben,
sooo ich hab dann grade mal einen Wasserwechsel gemacht und danach fein die Nase platt gedrückt :dipli:

Sicher gezählt habe ich mittlerweile 6 tragende Ladys, unsicher sind es 7!
Sie sind einfach zu fit und wuseln zu schnell rum um das ich mir ganz sicher sein kann....:cuss:
Ich kann mein Glück kaum fassen. . . Das machen sie echt fein.... :thumbsup:

Die Dame die gestern gejagt und beglückt wurde hat nun auch den Bauch voll, sie erkenne ich deshalb so genau weil die Herren sie gestern verletzt haben. Nun mache ich mir Sorgen um sie...
Die Bauchtaschen lappen doch leicht übereinander, und bei ihr steht nun so eine zur Seite raus, sie liegt nicht mehr schön an wie es normalerweise der Fall ist... eingerahmt ist das ganze mit roten Strichen!
Wie Blutunterlaufen oder Adern...das hat sie bei den Augen, respektive zwischen den Augen auch...
ich hoffe nun sehr das das nicht schlimm ist und wieder weg geht. Den Anschein das es ihr schlecht geht macht sie nicht. Im Gegenteil, sie ist sehr aktiv....wuselt, gräbt und weidet!

Ist das einem von euch auch schon mal so ergangen? :confused:

Ansonsten bin ich stolz das bis jetzt jede ihre Eier behalten hat und fleißig schaukelt.
Auch die Dame die nur 6 Eier trägt schaukelt was das Zeug hält....:)
 
Hallöle,
sag mal, Du hast ja seltsame Sonderfälle bei Deinen Süßen :confused:
Eine Garnele hat keinen "Blutkreislauf" - ebenso fehlt es ihr an Hämoglobin, welches die rötliche Verfärbung erklären könnte.

Machst Du mal ein Bild für unsere nicht-ganz-so-Ahnungslosen?
Mir persönlich kommt zu Deiner Schilderung gerade so gar keine Idee.

LG
Tanja
 
:eek: Hmpf. . . Ich weiß doch auch nicht...is aber so wie beschrieben.
Ja klar, ich muss schnell Fleisch und Knochen fürs Hunderaubtier holen, is ja Ostern is mir Grad so eingefallen :eek: da haben die wohl auch mal zu....argggg, bin ich wieder früh dran! :leaving:
Dann versuch ich sie vor die Handylinse zu bekommen und zeig es euch... :tt1:
 
Good Morning Bunnys :)

ich hoffe ihr hattet alle happy Bunny und eine fröhliche Eiersuche :P

Bei mir war Stress pur die Tagesordnung. Ich zähle ja schon lange nicht mehr, nämlich seit mein Sohn das Licht der Welt erblickte :mad:
Alles dreht sich darum die kleinen Augen strahlen zu sehen, da stresst man sich schon mal so sehr um die Geschenke noch verstecken zu können, bevor Papa mit ihm heim kommt, dass man die Treppen runter fliegt!!!! :heul: :faint:
Ihr macht Euch ja keine Vorstellung wie ich aussehe!!! Gut, es ist nichts gebrochen, aber ich bin so gut wie ein kompletter Bluterguss! Auaaaaaaaaaaa :boxing_smiley:

Ansonsten werde ich euch dann gleich mal ein Bild der oben beschriebenen Dame hochladen, die mit den roten Aua-Streifen. Sie sind nach wie vor rot und nicht besser geworden. Ihre Eier trägt sie allerdings noch. Ich hoffe ihr könnt es halbwegs erkennen, ist echt schlecht das mit ner Handycam hinzubekommen....

Im Moment bin ich mir nicht sicher wieviele Eiertanten ich habe. Ich denke 7 oder so?!?! Fakt ist, zwei der Damen schaukeln nur noch 1 oder 2 Eier, den Rest haben sie abgeworfen, aber scheint nicht ungewöhnlich zu sein und somit muss ich das wohl hinnehmen, sie schaukeln halt das 1. Mal! Hmmm....

An Euch: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1:
 
Auf dem linken Bild seht ihr bei den Bauchtaschen 2 Streifen der länge nach von oben nach unten --- die sind rot!
Diese "Tasche" steht auch ein bisschen nach aussen, dass ist aber schon besser geworden, war direkt nach den 5 Besteigungen der Kerle wesentlich schlimmer!
Und auf dem rechten Bild erkennt ihr nur das es zwischen ihren Augen dunkler ist, zumindest ist es auf dem Bild "dunkler" - in echt ist auch das rot!!!
 
Guten Morgen zusammen,

gestern hatte ich mal eine viertel Stunde Zeit mir die Nase ein wenig platt zu drücken...
Die 2 Damen die nur 3 und 6 Eierchen schaukelten, schaukeln mittlerweile keine mehr. Sie haben sie wohl alle verloren, schade, aber soll ja bei Erstgebährenden durchaus "normal" sein...
Ansonsten habe ich 9 Eiertanten gezählt.... :eek: Keine Ahnung wo die alle her kommen... Wahnsinn! Aber ich bin darüber natürlich sehr glücklich.... :D
Bei einer, oder zwei sehe ich auch schon Pünktchen in den Eiern.... Augen???
Ich bin schon sehr aufgeregt auf meine hoffentlich ersten Flusen... :tt1: :schnuller:
 
Dann drücke ich mal fest die Daumen für reichen Kindersegen:schnuller:
 
Hallo Fritzi,

da kann mannur sagen der Frühling kehrt ein bei Dir.
Also schön weiter die Nase platt drücken und fleißig weiter
berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Claudia,
9 Eiertanten. Respekt! Das wird was! Da wirds bald ordentlich wuseln! Ich freu mich so für dich. Meine haben übrigens 3 Wochen gebraucht. Vorhin hab ich grad wieder eine Fluse entdeckt. Die verstecken sich so gut, Wahnsinn.
Du wirst dann bald Augenschmerzen bekommen vom angestrengt reinschaun, ob du schon eine findest!
Viel Spaß!
 
Guten Morgen Gemeinde, :kiss:

oder auch "Mahlzeit" --- ist ja gleich so weit! Gott sei dank, ich bin heute aber auch gänzlich unmotiviert. :sleep:
Heute habe ich mir vorgenommen wenn ich nach Hause komme einen WW zu machen und mir mal wieder genauestens die Nase am Würfel platt zu drücken... Die 1. Eiertante hat heute 3-wöchige Tragzeit. We will see....:cool2:

Am Wochenende ist da nämlich meinerseits mal gar nichts passiert...Wir haben eine neue Terrasse verlegt!!! Ich bin vollkommen platt.:faint:
Alles tut weh, aber es hat sich megaaa gelohnt. Soooooooo schöööööööön.....:)

Aber ich hatte dadurch nicht mal Zeit nach den Leuchtis zu schauen...:mad: Heute gibt es dafür das volle Programm...
Mal schauen was ich sehe und entdecke, oder eben auch nicht.... :tt1: :tt1: :tt1:
 
Moin Claudia,

Terrasse verlegt? Habt Ihr etwa keinen Gartenteich integriert? :no:
Also wenn schon...

Dann heute Abend viel Spaß beim Guggn

LG
Tanja
 
Moin Claudia,

Terrasse verlegt? Habt Ihr etwa keinen Gartenteich integriert? :no:
Also wenn schon...

Dann heute Abend viel Spaß beim Guggn

LG
Tanja


Dann hätte ich wohl eher Gärtchen schreiben sollen, er ist ganz klein und wir haben daraus nun fast komplett Terrasse gemacht, kein Platz für einen Teich....
Habe ja zusätzlich auch noch ne große Dachterrasse im 2. Stock.... :)

Ja ich bin gespannt auf heute Nachmittag...
Hoffe ich sauge eventuelle Flusen nicht mit ab beim WW.... :umpf:
 
Ich drück dir die Daumen. Aber aus meiner kärglichen Erfahrung gesprochen, wirst du die Flusen in den ersten Tagen vielleicht gar nicht sehen. Ich such immer noch wie ne Irre. Ab und zu kann ich 1-3 entdecken. Und die sind schon nebWoche alt.

Neue Terasse ist toll. Braucht man nicht mähen. Bei uns sind 70qm mit Kaninchengehege belegt. Auch praktisch. Nur der Rest vom Garten reicht immer noch zum stundenlangem Mähen und Trimmen!:rolleyes:
Glaub ich brauch noch 20 Kaninchen!:hehe:
Oder 2 Schafe!:punk:
Sonn dich schön und viel Spass beim Nase plattdrücken.
 
Hoffe ich sauge eventuelle Flusen nicht mit ab beim WW
Hi,
das kann schon mal passieren... die machen dann eine kleine Achterbahnfahrt... müßtest dann halt den Eimer mit dem Abwasser genau inspizieren.

Wenn ich Flusis im Cube habe (kommt zumindest bei meinen Bees öfter vor) - nehme ich zum Abschöpfen den transparenten Messbecher, da sehe ich sofort, ob ein Passagier mitkommt.
Bei einem 20er Cube müßte dann aber wohl ein 500ml Becher her... die kleinen Pfützen sauge ich auch immer mit Schlauch ab. Ab 30 Liter ist der Messbecher im Einsatz.

Einfach gut aufpassen, so wie Du es immer tust. Keine Bange!

LG
Tanja
 
Zurück
Oben