Get your Shrimp here

Nano co2 Tipps / Umsetzung

ist das überhaupt die richtige Hefe ..... das gibt es doch glaub ichauch unterschiede.......

Hefe ist Hefe. Ob da jetzt Dr.Oettker drauf steht, oder Aldi. Das ist vollkommen egal. Es sollte nur Trockenhefe sein. Hast du ca 25°C warmes Wasser genommen? Wenn es deutlich über 35°C ist/war, dann dürfte die Hefe hin sein. Wenn das Wasser zu kalt ist, dann dauerts natürlich länger, bis was passiert.

2 messerspitzen hefe ist bei der mischung wirklich etwas wenig. bei mir kommen auf 200g zucker, 400 ml wasser und ein bäckchen tortenguss (wenn diese mischung erkaltet und starr ist) ein ganzer gestrichener TL hefe in 100 ml wasser gelöst oben drauf. nach spätestens einer stunde blubberts.

Hallo,
ich meinte eher nicht die Hefemenge. Mir erschien der Zucker nur etwas viel. Die Hefemenge reguliert ja nur die Intensität. Je mehr Hefe, desto eher ist die Mischung erschöpft. Dafür läuft sie aber auch viel heftiger.

@Memel80 wie lange dauert es bis die Mischung star ist ca. ???

wenn sie kalt ist, ist sie starr. kommt eben drauf an, wie schnell du sie kühlst ;-) ich stell das heiße gefäß immer in kaltes wasser, dann dauerts ca. ne halbe bis dreiviertel stunde, dann der schuss hefe dazu, anschließen und feddisch

Moin Moin,

Für mein großes 190 Ltr Becken nehme ich immer 1 kg Zucker. 1 Ltr Wasser und einen Teelöllel Hefe.
Für das kleine 30 Ltr 200g Zucker, 200ml Wasser und 1/5 Teelöffel Hefe.
Und eine Markenhefe tut es bei mir besser als ein NoName Produkt.
Wenn es nicht genug sprudelt löse ich noch einmal ein bischen Hefe in 25°warmen Wasser und schütte es dazu.
Dann klappt es auch mit dem Pflanzenwachstum.

Hallo

Wie lange hält so ein Lindenholzausströmer eigentlich, setzt sich doch sicherlich auch mit der Zeit zu?
Und sind wie groß sind da die Blasen ca.?

Ich nutze momentan sone regelbaren Ausströmer von Eheim, wenn man die volle Kanne zuballert kommen da auch schön kleine Blasen aber benötigt dann auch ne ganze Menge Druck..
Also so richtig zufrieden bin ich mit den Teilen nicht da man wirklich unmengen Hefe reinkippen muß und das dann auch nur ne Woche in etwa genügend Druck liefert.

Also diese Lindenholz Teile bringens?

gruß Niels

Zurück
Oben