Get your Shrimp here

Nano-Becken

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
190
Garneleneier
69.588
Hi,
ich habe grade bei 3-2-1 ein sogenanntes Nano-Becken gesehen, das sich angeblich für die Garnelen-Haltung eignet. Es ist 17x17 cm groß und fasst ganze 4 (!!!) Liter... :o
Die armen Tiere!

Hoffentlich setzt sich das niemals durch!

Grüße
Ulli

Hallo Ulli,

für Garnelen oder gar Fische ist es natürlich viel zu klein.
Aber Wasserflöhe, Muschelkrebse, Bachflohkrebse oder kleinbleibende Schnecken könnte man darin evtl. halten. Ist aber sicher schwierig, eine vernünftige Wasserqualität zu erhalten.
Oder als reines Pflanzenbecken, sozusagen als Unterwasserblumenvase, wäre es auch geeignet.

Grüße

Peter

Hallo,
Das könnte eine ecosphere sein ist das aq komplett zu oder offen???

Uups, unter Nano-Becken kannste das auch nicht finden - nennt sich Nano Aquarium. Das Ding sieht aus wie eine Schreibtischlampe mit einer Pfütze untendran. Das Becken ist offen und hat sogar einen Rucksackfilter. Also als Mini-Unterwasserblumenvase wäre das ja schon cool, aber sie empfehlen es ausdrücklich für die Garnelenhaltung - sogar mit Beispielfoto...

Grüßle
Ulli

Hi
kenn diese Becken. Hab sogar einmal im Zoohandel erlebt, bei Aquatop wird der eine oder andere hier sicher kennen, wie jemand so ein Becken (war glaub ich sogar noch kleiner) im Korb hatte dann vom Verkäufer Guppys haben wollte und gesagt bekommen hat "da wollen sie Fische rein setzen?" "ja ..." "tut mir leid dann kann ich sie ihnen nicht verkaufen" fand ich ehrlich gesagt herrlich :@

Hallo,

also hab mir das gerade auch mal angesehen(hoffe das es das richtige war), also bei dem Preis brauchst dir keine sorgen machen das es großartig verkauft wird! Das ist ja nur ne überteuerte Blumenvase mit Lampe und Filter :D Ne Spaß zur Seite, ist natürlich der Hammer sowas als Garnelenbecken zu verkaufen, von artgerechter Haltung keine Spur mehr!!

gruß

andre

ich muss euch allen wiedersprechen ^^
es gibt EINE garnelen art wie man dort drin halten kann, die roten hawaii garnelen (h. rubra) :@
die kann man ab 0.5 liter halten
aber bei allen "üblichen" süßwassergarnelen is das natürlich unmöglich..

also ich habe gelesen das man sie auch in süßwasser halten kann, sogar in destiliertem.

Ja genau, was man nicht so alles liest.... schöne neue Welt.

Nanoaquaristik ist wohl auch eher was für die Pflanzen- und Moosfreunde, Tiere darin zu halten finde ich unverantwortlich.

René

Hallo,
MEint ihr im etwa das???

Nö, halb so groß...

Grüßle und gesegnete Weihnachten
Ulli

Genau - ich war mir nicht sicher, ob ich den Link posten darf...
Aber das isses. Schon klein, oder?

Grüße und gesegnete Weihnachten
Ulli

Hallo Ulli,

da man diesen Beitrag auch beim besten Willen nicht als Werbung für diesen Artikel mißverstehen kann, werden die Mods wohl auch nichts gegen den Link haben. (Falls doch: Dann sorry, bitte einfach löschen).
Ich glaube auch nicht, daß jemand der dieses Forum kennt, in diesem Becken Garnelen halten wird.

Grüße

Peter

Zurück
Oben