Get your Shrimp here

Nano Aquarium Einfahrfrage wegen Planzen :)

Florian29

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
6.849
Hallo zusammen ich bin dabei mir ein Nano Aquarium zusammen zu stellen.
Gut ganz so Anfänger bin ich nicht mehr, aber im Nano berreicht halt :D

Wie sieht es aus wenn man ein Aq so richtig Einfährt, sollte man ja auch Pflanzen dort reintuen.

Nehmen wir mal an der Nitripeak wird ja kommen, und erreicht Spitzen von Berreich x, könnten die Pflanzen kaputt gehen durch zu viel Nitrit oder Amonium / amoniak?
Und wie oft sollte man das WW wechseln in der Einfahrzeit.

Das wäre es auch schon mit meinen fragen

Lg Flo

Hallo

Pfalnzen kannst du vom ersten Tag an im Becken haben vorausgesetzt die haben keine Rückstände von Pestizieden(Was nur bei gekauften Pflanzen der Fall sein kann die müssen vorher in einem extra Gefäß eine bis zwei Wochen gewässert werden bei täglichem komplett Wasserwechsel).
Von Nitrit geht keine Pflanze ein,einige Pflanzen bekommt die Umsetzung in eine neues Aquarium aber nicht was aber an veränderten Wasserwerten und eine anderen Beleuchtung liegt.
Die Pflanzen werfen dann Blätter ab aber wenn die Pflanzen sich eingewöhnt haben wachsen sie wieder.

schönen Gruß René

Hey René, danke für deine Antwort.
Naja und man sollte beim Einfahren habe ich gelesen ein bissel Futter reintuen, aber was ist ein bisschen, es handelt sich um ein 20l Nano AQ, und vorallem wie oft, weil hatte gelsene irgendwo das die Bakterien von zu wenig Nahrung auch wieder kaputt gehen könnten.

Lg FLo :)

Kann man muss man aber nicht also Futter dazu geben ist nur dafür da damit sich die mikroorganismen schneller bilden wenn du futter reintuen möchtest
dann am besten etwas staubfutter was man für die aufzucht von baby garnelen nimmt !!!

Gruß
Stephan

Ah ok, super dann weiß ich bescheid, danke vielmals :)

Lg Flo

ich vergass, und was ist mit WW, also wie oft? Beim einfahren :)

ich las mal von 1x wöchentlich 25% stimmt das? Ich frage das deswegen hier, weil im internet schon manchmal komische seiten.

Lg Flo

Hallo

Ich wechse wärend des Einfahrens kein Wasser,andere tun das schon ist ne Glaubenssache.

schönen Gruß René

Ok danke euch René und Stephan.

Ward mir schon ne Hilfe :)
Schönen Abend noch

Lg Florian

Zurück
Oben