Get your Shrimp here

Nano 30l und Pflanzen

wetzer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.105
Hi,

nach langer und reifer überlegung habe ich mich entschlossen mir ein Nano Cube Complete Plus 30 l zu kaufen :D

ich habe mich für folgende Pflanzen entschieden

2* Sagittaria subulata
2*Biosphere Ball mit Javamoos
2*Taxiphyllum spec. pad

jetzt zu meiner frage welche Garnelenart ist für Anfänger geeignet:hehe:

und wo bekomme ich günstig Taxiphyllum her

und ist es richtig das Becken so einlaufen zu lassen

1 Tag Aqua einrichten
3 Tag 50% Wasserwechsel
7 Tag 50% Wasserwechsel und Tagespflege
14 Tag 50% Wasserwechsel
21 Tag 25% Wasserwechsel
28 Tag 25% Wasserwechsel
Garnelen einsetzen

Vielen Dank für eure Mühen Wetzer im Garnelenfieber:D

Hallo,

Anfängergarnelen gibt es viele, z.B Red Fire, Sakura, Yellow Fire, Blue Pearl, Tigergarnelen sind meines wissens auch recht leicht zu halten.
Ich würde während der Einlaufphase bzw. bis zum NitritPeak keine Wasserwechsel machen, da man so glaub ich den Nitritpeak unnötig rauszögert.
Würde das Becken 4-6 Wochen einlaufen lassen und sobald der Nitritpeak überwunden ist wöchentlich 20-30% Wasser wechseln.

gruß Tom

HI
also zuerst mal herzliches Willkommen hier im Forum.

Die absoluten Anfängergarnelen sind Red Fire(oder Sakura, ist die schönere Farbform), Yellow Fire, Blue Pearl und White Pearl, dann zu dem Taxiphyllumm, schau mal im Bietebereich, es wird gerade etwas zum Tauschen angeboten, vielleicht verkauft er es aber auch.

Und zu dem Einlaufenlasse, die Zeit passt, allerdings nicht so viele und nicht so große Wasserwechsel sind sogar eher besser, also den ersten würde ich nicht früher wie einer Woche nach Enrichtung achen und auch eher nur 25%.

Hier der Link zu dem Tauschgesuch:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=147998

Zurück
Oben