Get your Shrimp here

Nano übernommen -

:thumbsup:
[…] Boden gegen Garnelenkies und den Filter gegen einen Schwammfilter (mit Starter Bakterien) ausgetauscht.
[…] und die Tiere sind nicht ausgeflippt. […]
Bei meinen Garnelen hatte ich auch bei großen Aktionen nie diese Angst. :cool2:

Aber bei meinem 160er mit über 30 Fischen wird mir schon ganz bange. Da muss aber alles raus und der Bodenfilter anders verlegt werden.
Einige Fische kann man nur fangen, wenn sie sich quasi nur zweidimensional bewegen können (= Wassertiefe 2cm)
Die vier Garnelen sind zwar auch "gut verteilt", aber die bekomme ich schon raus, wenn die komplette Deko und alle Pflanzen weg sind.
 
Schau vielleicht auch mal, ob du Algensteine zurechtmachen kannst. Ich sehe da mindestens 4 aufwuchsfressende Schnecken. In so einem kleinen Tank, zum Teil neu eingerichtet, wird schnell die Nahrung knapp.
 
Schau vielleicht auch mal, ob du Algensteine zurechtmachen kannst. Ich sehe da mindestens 4 aufwuchsfressende Schnecken. In so einem kleinen Tank, zum Teil neu eingerichtet, wird schnell die Nahrung knapp.

Also Steine haben wir von diversen Ostseeurlauben zu Hauf rumzuliegen. Dann werde ich mal testen welche ich davon nehmen kann. Danke
 
Da hier bei fast allen Stängeln maximal die obere Hälfte belaubt war, habe ich diese erst mal runterschneiden müssen und hoffe sie wurzeln gut an.

Wir sind gespannt wie es sich entwickelt und was ihr denkt.
hallo MGTJ,

Rotala wurzelt in der Regel gut an. Die neuen Kopfstecklinge haben auch den Vorteil, das sie erstmal wenig Wurzeln haben. Da kann mann hin und wieder eine Altpflanze rauswerfen und dann hält sich das Gesamtwurzelgeflecht in Grenzen.
 
Zurück
Oben