Get your Shrimp here

Nahrung in der Nele zu sehen?

Arenque

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
17.946
Hallo,

ich habe von meiner fressenden Nele eine Fotoreihe geschossen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man immer mal wieder eine helle Stelle im Nacken sehen konnte.
Ich glaube, am Foto liegt es nicht, weil es wie gesagt eine Reihe - ohne Änderung der Beleuchtung/ der Belichtung war.

Kann es sein, dass man da quasi die Nahrung im Garneleninneren sieht?

Ich stelle mal als Beispiel drei Bilder ein... auf dem mittleren ist dieser helle Fleck, den ich meine.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 43
Ich denke, man kann die Nahrung in der Garnele sehen.
Leider finde ich jetzt gerade das passende Foto nicht. Ich hatte mal rote Paprika oder Möhre im Becken, nur ein kleines Scheibchen. Danach sah man die Farbe des Futters sowohl bei den jungen Blasenschnecken als auch bei einigen jungen RF-Garnelen im Darm schimmern.

Hi,

ja, das kann man durchaus sehen. Bei transparenten Garnelen kann man, wenn man mit der Lupe schaut,sogar die Bewegungen im Kaumagen sehen, wie die Nahrung hin und her geknetet wird. Ist recht interessant anzuschauen.

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten.

Das sind echt faszinierende Tiere.

Vielleicht komme ich ja auch mal mit einer Lupe nah genug heran - das würde ich gerne mal sehen.

@Rico: Falls Du die Fotos noch findest, würde ich sie gerne sehen. Das klingt interessant.

LG;
Claudia

Hallo,
toll sind die Bilder nicht, aber ich finde, man sieht, das hier der Darm in der Farbe des Futters schimmert.
Wenn Paarungsschwimmen angesagt ist, sehe ich bei den hektischen Männchen öfters Lücken in der Füllung des Darms. Wahrscheinlich, weil sie vor lauter Suche nach den Weibchen nicht genug Zeit finden, zu fressen.

Anhänge

• roter Darm.JPG
    roter Darm.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 36
  • roter Darm 2.JPG
    roter Darm 2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 41
Danke für die Fotos.

Das sieht ja irre aus. Ich glaube, heute wird mal etwas rotes gefüttert :D

LG;
Claudia

Hi Claudia

ich hab da auch mal ein Foto für dich :)
Darauf zu sehen ist eine Ringelhandgarnele mit einem Futtertab und man erkennt deutlich das Futter im Magen.

Anhänge

• Futtern.jpg
    Futtern.jpg
    107 KB · Aufrufe: 40
Hallo Alex,

klasse Foto, darauf wird es wirklich deutlich.

Ich habe gestern eine Spaghetti ins Becken gestellt... und hatte dann Nelen mit weissem Strich :D

Anhänge

• spaghetti.jpg
    spaghetti.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben