Get your Shrimp here

Nachzuchten Sterben...?

Hallo Linda, hallo Arek,
Manfred hat nicht ganz unrecht. Die Zugabe von Jod nach dem Wasserwechsel würde ich noch empfehlen. T**ra Vital.
Drücke Euch die Daumen
Viele Grüße Nicole

Hallo Arek,
sorry das Produkt benutze ich nicht. Kann dir dazu nichts sagen. Wichtig ist Jod. Natürlich auch andere Spurenelemente und Vitamine.
Schätze mal Deine kleinen haben Häutungsprobleme.
VG Nicole

Passiert euch das auch,oder habe ich einfach nur pech?

Hallo,

also das passiert bei weitem nicht nur nur Dir, sondern vielen anderen hier auch. Die ersten 14 Tage scheinen für die Jungtiere entscheidend zu sein. Wichtig ist eine ausreichende Nahrungs- und Mineralstoffversorgung sowie optimale Wasserqualität (nicht nur Werte). Viele Halter stellen auch während dieser Zeit die Wasserwechsel ein, oder minimieren sie um starke Schwankungen zu vermeiden. Deinen GH könntest bspw mit einem Mineraliensalz leicht aufhärten. Darüber hinaus ist Manfreds Tipp Gold wert, manchmal ist weniger mehr.

MfG

haiko

Vielen dank für deine Antwort Heiko,ich werde jetzt erstmal nichts machen...und einfach abwarten,habe nur angst das wenn die mischlingsdame entläßt das die kleinen wieder nicht hoch kommen...aber da habe ich ja jetzt noch ca.3,5 wochen zeit...
Danke für eure hilfe

Zurück
Oben