Get your Shrimp here

Nachwuchs!!!!

Schnegge1976

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.649
Hallo Leutz!

Kann euch heute die frohe Mitteilung machen: Meine Chapalanusdame hat ihre Babys doch nicht gefressen!!!!!

Ja, ihr wisst nochnichts davon, weilich erstmal abwarten wollte, ob meine Befürchtungen - sie hätte ihre jungen gefressen - wahr wären!

Aber nein! Vor ca. eineinhalb Wochen konnte ich bei meiner Dame plötzlich keine Jungtiere mehr umterm Rock erkennen. Und egal wo ich schaute und auch beim rumgärtnern, konnte ich kein Baby finden. Seit vorgestern trägt sie nun wieder den Rock prall gefüllt mit Eiern und ich war mir ziemlich sicher, daß der erste nachwuchs wohl "fort" sei!

Aber heute schaltete ich über mittag wieder das Licht aus und fuhr in die Stadt. Als ich wiederkam, rannten mir meine Kinder entgegen:"Mama, du hast ja lauter Krebsbabys!!!" Sie zogen mich ans becken und ich dachte mir, daß sie bestimmt wieder nur meine jungen RF meinten. Aber nein!!!! :hurray: richtige Chapalanies!!!!

Sie sind ca. 7 oder 8 mm groß und schon so perfekt!
Konnte auch noch ein paar Bilder schießen. Und wieder sehe ich, daß die Farbe meines Bodengrundes aus Tonperlen nicht gerade optimal ist. Na ja! ;)

Anhänge

• 11.April 001.jpg
    11.April 001.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 52
  • 11.April 002.jpg
    11.April 002.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 34
  • 11.April 005.jpg
    11.April 005.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 23
  • 11.April 007.jpg
    11.April 007.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 32
  • 11.April 009.jpg
    11.April 009.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 60
Huhu Andrea,
Herzlichen Glückwunsch zu den putzigen Kerlchen:party::clap:

und noch ganz viel Freude mit den Kleinen ...
Ich wurde letzte Woche auch dreimal Krebschenomi :)
und die nächsten Geburten stehn bevor:hurray:

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Zimti,

die Kerlchen werden so zwischen 2,5 - 3,4 cm groß.

Zurück
Oben