Get your Shrimp here

Nachwuchs aus Sulawesi

Gratuliere!

Meine Harlekins vermehren sich inzwischen schon sehr prächtig, wachsen & gedeihen :-)

(abgegeben werden dzt. aber noch keine!)

lg, juergen

Danke, bin auch mal gespannt, ob da ein Jungtier sichtbar wird.

Hallo,
ich wollte hier mal updaten. Ich habe einige Jungtiere im Becken, da ich allerdings versch.Sulawesis Arten im gleichen Becken halte, kann ich derzeit noch nicht sagen was da rauskommt, ob es nun die Harlekin sind oder nicht. Also noch abwarten !!

Trotzdem möchte ich mal meinen Neuzugang anderer Art vorstellen !!!
Den Sulawesi Rock !!! :hurray: Ich wollte schon immer mal was haben, bei dem die Frachtkosten den Wert des eingentlichen Produktes um ein vielfaches überschreiten :smilielol5: !!!!

Zusammen mit Mura und Frank Logemann haben wir schon beim Wilo Meeting in Stuttgart darüber gelästert :D (ja, auch Männer können das), ob dieses Teil tatsächlich aus den Seen kommt oder ob man mir da ein Stein von einer Baustelle in Jakarta eingepackt hat!! :rofl:
Algen waren schon mal drauf !! Und egal, die Hoffnung stirbt zuletzt !
Das Teil wiegt ca. 2 kg, wobei ich auf Größe. Form etc. keinen Einfluss hatte, ich zwar froh, dass ich ihn überhaupt bekommen habe.
Es gibt noch ein kleineres Exemplar (ca. 1 kg) davon, doch der befindet sich bereits in sehr guten Händen :)

Anhänge

• PICT2298.JPG
    PICT2298.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 186
  • PICT2300.JPG
    PICT2300.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 124
grins -Jürgen - ob Du da eine neue Geschäftsidee eröffnest?????
witzig......und wenn die Steine echt sind- wäre das sicher schön - auch wenn Du sie dann etwas zerkleinern müsstest....;)

Na, bei den Frachtkosten wohl kaum.
Ich stell mal nen Gesamtbild rein, wenn ich meine neuen Pflanzen drin habe.
Dem Stein wollte ich nicht gleich mit Flex und Meisel zu Leibe rücken!

Hallo Jürgen,
der Stein ist natürlich viiiieel zu groß und sollte unbedingt zerkleinert werden! Vorallem deshalb, weil ich auch gern ein Bröckchen hätte *hihi*!

Liebe Grüße
Karin

Genau !!! Leider haben den meine Sulawesis bereits besetzt !!
Soll ich euch so einen Frachkostenkiller bestellen :smilielol5:

gi72.gif
...och nöö...möchte doch lieber mein Taschengeld für kleine rotweiße Krabbler verplempern *g*...

LG
Karin

Hi,

na schaut "interessant" aus der Stein :-)

ps: Danke nochmals fürs Moos, welches schon wieder schön grün & saftig wird.

cu, juergen

Hey Jürgen!

gefallen mir richtig gut deine kleinen, da wird man schon schwach...ich glaube du musst mir echt mal ein paar Geheimnisse der Sulawesis zeigen, dass ich da auch bald mit einsteigen kann, hehe.

LG Manu

Hey Jürgen!

gefallen mir richtig gut deine kleinen, da wird man schon schwach...ich glaube du musst mir echt mal ein paar Geheimnisse der Sulawesis zeigen, dass ich da auch bald mit einsteigen kann, hehe.

Hallo Manu,
ich kann nur sagen, der Jürgen berät echt klasse- insofern - trau Dich ruhig....wir sind ja diesbezüglich Alle Pioniere......:smilielol5:

Hallo, wie versprochen ein paar neuee Bilder & Infos.

Hier eine Gesamtaufnahme des Beckens, mit dem etwas überdimesionierten Stein !
NEIN, ich setze keine Meisel an, sprenge ihn auch nicht etc. Ich werde aber versuchen beim nächsten mal ein paar kleinere Expemplare nochmals zu bestellen - versprochen ! (@henrik: die Größe ist so ca. 2kg.)
Also bitte abwarten !! Ich halte euch auf dem laufenden.

Die Pflanze links, ist die Sulawes Plant. Ich habe die Wurzeln in Depot Mix gesetzt.
Rechts die Towuti Red Flower (oder was halt nach 1,5 Wochen noch übrig ist). Dann noch ein Stück der "Red Plum".
Wobei ich hier auch nochmal die Wassertemperatur hintferfragen muss.
Nicht immer wenn Sulawesi- oder Towuti drauf steht ist dies gleichbedeutend mit 28°C.

Anhänge

• PICT2317.JPG
    PICT2317.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 110
  • PICT2315.JPG
    PICT2315.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 111
Ich werde aber versuchen beim nächsten mal ein paar kleinere Expemplare nochmals zu bestellen - versprochen ! (@henrik: die Größe ist so ca. 2kg.)
Also bitte abwarten !! Ich halte euch auf dem laufenden.

grins- das ist ein Wort - und der nächste Stammtisch kommt ja bald........:hurray:oder der Übernächste.....oder so!

Hallo Jürgen. Tolles Becken! :)

Was sind denn das für Baumstämme wo die Sulawesi Plant und die T R F drin sind?
Halten sich die Sulawesi Plant gut? Da würde ich dir gern welche abnehmen :D

@ mochito: Was hast du gemacht, dass das moos wieder grün wird???? Ich brauch unbedingt tipps ;)

Lg Harley

@Dani, wir schauen nach nem kleineren Stein für Dich !!. Notfalls nehmen wir die 9mm zum zerkleinern.... :rofl:

@Harley: Beide sind nicht echt (aber AQ geeignet) ! Hat aber unten schön Platz fürs Depot Mix.
Ja, die Sulawesi Plant hält sich ganz gut. Nur lt. Frank Logemann wächst sie nicht, und er hat sie schon recht lange.
Das Moos darf nicht so warm gehalten werden !! Grün wird es nicht mehr. Ich habe es ausgetauscht. Musst halt immer wieder frisch aufbinden. (s. Bilder)

@Heidi: Die Steine auf dem Sulawesi Trip mit Nemos Bruder darfst mal schön selber tragen :smilielol5:

Habe noch ein paar Fotos angehängt !

Edit: Und noch eins. Für so ein Bild (ganz rechts) wird man doch dafür entschädigt, dass die Red Flower nach 2-3 Wochen abgeweidet ist, oder ?

Anhänge

• PICT2318.JPG
    PICT2318.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 73
  • PICT2320.JPG
    PICT2320.JPG
    238 KB · Aufrufe: 69
  • PICT2331.JPG
    PICT2331.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 85
  • PICT2333.JPG
    PICT2333.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 72
  • PICT2335.JPG
    PICT2335.JPG
    246 KB · Aufrufe: 107
Die Sula plant muss ja nicht wachsen, es reicht wenn sie sich hält :D
Wächst sie nur in diesen Baumstämmen oder kann man die auch in den Sand setzen?
Ach ich lass mein Moos schön da wo es jetzt ist ;)

Lg Harley

Zurück
Oben