Get your Shrimp here

Nachwuchs, aber von wem?

dome2084

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.862
Hallo an Alle,
ich saß vorher wieder vor meinem Aquarium und hab drei kleine vielleicht 3mm große Garnelen entdeckt. Eindeutig Nachwuchs, jetzt ist nur die Frage, von wem? Ich habe zwar am Montagabend 30 Red Bees eingesetzt, aber von denen werden die wohl kaum kommen. Sonst befinden sich meines Wissens nach nur Amanos drin.
Was sagt Ihr? nach was sieht das aus? garnele.JPG

Hallo

Können nur von den Red Bees kommen,von den Amanos die Larven sehen anders aus und würden das Süßwasser auch nicht überleben.

schönen Gruß René

das weiß ich auch, deshalb wunder ich mich ja. Wär mir nicht aufgefallen das ein Weibchen tragend wär. So auf den ersten Blick würde ich die garnele eher für irgendeine neocaridina art halten. Naja mal beobachten ob sie sich noch rot-weiß färben. Hät ich nichts dagegen, 5 Tage drin und schon Nachwuchs.

hast du neue pflanzen bzw vor allem moose in deinem aquarium? da könnten noch kleine garnelen sich versteckt haben.

nein nur die oben benannten red bees. vielleicht hatte der händler in seinem Aquarium zufällig ein paar und hat sie mir aus versehen in die tüte eingepackt.
Wenn ich aber bedenke, dass ich in einem vollbewachsenem 112l aquarium auf ca. 10cm drei entdeckt habe, glaub ich nicht, dass das die einzigen drin sind. Ich glaub dass entweder wirklich eine der bees gleich nach dem einsetzen seine jungen los gelassen hat, oder dass sich irgendwo in meinem becken mindestens zwei neocaridinas verstecken, wo auch immer die hergekommen sein mögen.
Pflegt keiner von euch garnelen, die haargenau so aussehen wie die auf dem bild? Sie sind fast durchsichtig, gehen leicht ins gelblich-grüne. und haben helle augen. passt irgendwie gar nicht zu bees.

Vielleicht sind deine Amanos gar keine richtigen Amanos sondern deren nahe Verwandte, die sich in Süßwasser vermehren können, fast gleich aussehen und im Großhandel als Amanos angeboten werden ;)

Abwarten und Tee trinken ;)

hm wie die red fire sieht sie nicht aus, zumindest nicht farblich.
Aber schaut mal, wegen dem beitrag von jonas hab ich mir mal die amanos genau angeschaut. also ich denk es sind schon richtige zumindest die meisten. eine hat mcih ein wenig stutzig gemacht.

nach was sieht das für euch aus?garnele 4.jpg

garnele 3.jpgGarnele 2.jpgGarnele 1.jpg

vielleicht ist das der "übeltäter"

Hallo

Das sind alles andere an Garnelen aber keine Amanos.

schönen Gruß René

Na dann hoff ich ma das das die einzige ist. Die Anderen die drin rum wuseln sind schon welche. Sehen alle wie die auf dem ersten Bild mit der kleinen Garnele drauf aus. Irgendne Ahnung was für eine Art das ist? würde mich jetzt schon interessieren was für Rassen die Händler da in einem Becken zusammen halten (Und ich jetzt ja auch)

alles klar danke für die antworten. Ich werd jetzt einfach mal warten und schauen was dabei rauskommt.

HI,

junge Red Bees sind doch von Anfang an farbig, denke mal das ist nicht nur bei mir so :-).

Entweder Du hast Dir junge Neocaridinas oä eingeschleppt, oder Deine Amanos sind keine Amanos.

Dass die Garnelen in meinem Aquarium zumindest großteils Amanos sind steht außer Arage. Die meisten davon leben auch schon seid langer Zeit darin und ich weiß wie Amanos aussehen. Vor kurzem habe ich den Bestand jedoch aufgestockt und ich denke da ist mir eine neocaridina reingeflutscht. Hab das verdächtigte Tier auch fotografiert und oben eingestellt. Bisher hab ich noch keine andere Garnele sichten können die weder Amano noch Red Bee ist. Aber wer weiß was sich so alles in dem Grünzeug versteckt.
Wenn ich eins der Fotos vergrößer dann sieht mir das stark nach einer Yellow Fire aus. Da würde die leicht gelb- grünliche Färbung der Jungen auch dazu passen. Es ist die gleich wie auf den obrigen Bilder das ist gesichert, weil das Bild aus der gleichen Serie ist. Auf einem der obigen Bilder ist auch der Rückenstrich zu erkennen der bei dieser Art meinses Wissens nach manchmal vorkommen kann. Anbei noch das Bild. Falls jemand eine bessere Idee hat worum es sich handelt, nur raus damit.

garnele 5.JPG

Zurück
Oben