Get your Shrimp here

Nachtrag: Mein neues Becken vorstellen

SannyB.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.478
Hallo zusammen,

wie schon in meinem "Thema" (neues 30L Becken) geschrieben, bin ich zwar in der Aquaristik kein Neuling, aber in der Garnelenhaltung.

Zum Becken

Es läuft jetzt 5 1/2 Wochen ein und ist wie folgt ausgestattet:
Technik
Beleuchtung = Wave Solaris 11 Watt
Filter = Wave Niagara (Filter zum einhängen)
Heizstab = Eheim (für 10-30 L)
Thermometer
Wegen Co2 bin ich noch am überlegen (alleine schon wegen der Cabomba), weiß ich aber noch nicht so wirklich, bis jetzt wächst sie ja auch so ganz gut :D.

Bodengrund
Pflanzenbodengrund
Schwarzer Kies (angeblich nicht mit Kunststoff ummanteld)

Deko
1 Stein (nicht kalkhaltig)
1 Wurzel (vorher, drei Monate gewässert)

Bepflanzung
4 Töpfe Vallesnerien
2 Töpfe Cabomba
2 Töpfe Acorus
1 Topf Pogostemon
1 Bund Moos- oder Hornkraut (das weiß ich nicht mehr so genau)
2 Ableger aus dem großen Becken (von welcher Pflanze, kann ich nicht wirklich sagen)

So...das war es jetzt mit der Beschreibung...ich würde euch ja gerne Fotos zeigen, aber ich bekomme sie einfach nicht hochgeladen (die Datei ist zu groß, ich weiß aber leider nicht wie ich sie kleiner machen kann).

Für Anregung, Kritik oder, oder, oder...bin ich immer offen. Noch ist meine Besatz frage auch offen, da ich mich nicht so wirklich festlegen kann ;).

Bis dahin
VLG SannyB.

mmhhh :( versteh ich nicht! Jetzt hab ich die Bilder schon kleiner hin bekommen und jetzt das. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich falsch gemacht habe?!

Huhu,

du musst auf erweiterte Antwort gehen, da kannst du die Bilder dann hochladen ;)

LG
Kiggie

Nanobecken a.jpgNanobecken b.jpgNanobecken c.jpgNanobecken d.jpg

Vielen Dank!!! War das jetzt eine schwere Geburt :D ... so, jetzt hoffe ich das man die Bilder sehen kann.

VLG SannyB.

Hey Sanny,

Becken gefällt mir.
4 Töpfe Valesnerien ist das nicht a bissle viel? Zumindest auf die Zukunft betrachtet. Ich habe in meinem 60iger Becken seid einem Monat gerade mal einen Topf (normale V. spiralis) und jetzt muß ich schon aufpassen, das es nicht überall hin wuchert.

Grüße

Anja

Hi Anja,

auf lange Sicht, sind die 4 Töpfe Valesnerien zu viel, hab ja noch ein anderes (190L Becken), da passt noch so einiges rein :D. Und ansonsten ... hab ich noch ein leeres 60iger im Keller stehen, vielleicht stell ich das ja auch auf.

VLG SannyB.

Zurück
Oben