Get your Shrimp here

Nachbesetzen von Garnelen

RFTobi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
23.463
Hallo zusammen,
ich möchte meinen RF einen neuen Schwung Gene gönnen und deshalb ein paar Nelen nachsetzen.
Kann ich die Nelen einfach dazu setzen oder muss ich etwas beachten?
Gruß
Tobi

Hy Tobi

Ich würde sie einfach dazusetzen, es sei denn du vertraust der Quelle nicht wo du sie herbekommst dann würde ich sie erst mal in ein extra Becken zur beobachtung setzen !
sonst wüsste ich nicht was du machen solltest

Hi,

ich hab mal von einem Fall gehört, wo nach dem Einfach-Dazusetzen der alte Stamm komplett ausgelöscht wurde, weil die Neuen Keime eingeschleppt hatten, denen die Alteingesessenen nichts entgegenzusetzen hatten.

Wenn Du ganz sichergehen willst, setzt Du die Neuen ca. 4 Wochen in Quarantäne und tauschst immer etwas Wasser zwischen den Becken aus. Dann können sie sich an die jeweiligen Fremdkeime gewöhnen.

Liebe Grüße
Ulli

Ne gute Alternative ist JBL Gene Pro. Das sind Trockengene.
celinator.gif

Hi,

ich hab mal von einem Fall gehört, wo nach dem Einfach-Dazusetzen der alte Stamm komplett ausgelöscht wurde, weil die Neuen Keime eingeschleppt hatten, denen die Alteingesessenen nichts entgegenzusetzen hatten.

Wenn Du ganz sichergehen willst, setzt Du die Neuen ca. 4 Wochen in Quarantäne und tauschst immer etwas Wasser zwischen den Becken aus. Dann können sie sich an die jeweiligen Fremdkeime gewöhnen.

Liebe Grüße
Ulli

Ich wüsste nicht, wie das die Ansteckung reduzieren soll... Angesteckt ist angesteckt :)

Zurück
Oben