F
fuh_fux
Guest
ich weiß es leider nicht, habe Sie nur gekauft vor nun ca 5 monaten.
kann ich das irgendwie nachträglich feststellen

kann ich das irgendwie nachträglich feststellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hallo,
Ich sauge ca 50% ab und fülle mit einem Wasserkübel das neue Wasser nach.
Hallo,
was ist das für ein Wasserkübel? Ist da vielleicht Metall dran/drin? Habt ihr Kupferlitungen? Benutzt du Wasseraufbereiter? Vieleicht leiden die Garnelen im 20l Cube ja unter so einer Vergiftung und im 300l Becken ist es mehr verdünnt und deshalb passiert dort nichts.
LG Leela
Hallo,
wechsel doch mal täglich ne kleine Menge.
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Becken die Werte deutlich niedriger sind als im Leitungswasser. Bei jedem Wasserwechsel werden die wieder nach oben geknallt.
heute ist wieder eine gestorben... es kann doch nicht sein das nichts ist und das jede woche immer genau 1 aber auch nur 1 einzige stirbt?
Seidenstrumpf (oder wie das ding heisst) meiner freundin verpasst, wollte nicht zuviele Babys verlieren.... das vlt. eine Ursache?
Dadurch ist natürlich die Pumpe etwas schwach, vlt ist dadurch nicht genug Sauerstoff im Becken?
Und noch eine Frage am Rande wie oft macht Ihr den Filter sauber (also gründlich auseinanderbauen und durchspülen)?
ich versuche es nun mit No Planaria
1. Tag Mittel verwendet: Reaktionen, ein Wurm hat sich ganz schön gewunden... Garnelen haben wieder angefangen zu schwimmen. schwierig zu sagen ob sie wieder glücklich sind oder ob sie versuchen abzuhauen![]()
wenn die alle an einer bestimmten Stelle liegen bleiben, liegt das vllt an der Strömung?
(ich hab die 2. Seite nicht gelesen, vllt. stehts da ja auch schon, dann sorry)
wieder eine tote garnele an der opferstelle.....
was meinst du im bezug auf die strömung? wie kann die dazu beitragen oder verwantwortlich sein?
wenn die garnelen nicht gerade bleigürtel tragen (wär ein grund, warum sie sterben, würden ja ertrinken) gehe ich mal davon aus, dass sie bei strömung und todesfall alle an die gleiche stelle getrieben werden könnten.