Get your Shrimp here

NAch umbau wasser trüb!

Moosmann

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.084
Hallo,
Ich habe gerade mein Becken umgebaut und es ist jetzt der ganze Mulm aufgewirbelt!
Meine Garnelen sind in einer Schüssel und ich will sie nich mehr lange warten lassen weil sie schon ca 1Stunde darin sind!
Soll ich noch warten oder geht das schon??
 
Hallo,

Der aufgewirbelte Mulm stört die Garnelen im Regelfall nicht. Solle also kein Problem sein, die Krabbler wieder einzusetzen. Vielleicht vorher kurz die Wasserwerte testen, wenn du allerdings nur umgebaut hast und das Aquarium nicht komplett neu (mit Kies etc.) eingerichtet wurde, ist es kein Problem, die Tiere wieder eizusetzen wenn das Wasser noch trüb ist.
 
Hi,

Es ist aber auch was vom Nährboden dabei ist das schlimm?
 
Würd ich nicht sagen, wenn wie gesagt die Wsserwerte stimmen und es im Becken nur etwas trüb ist, kannste sie einsetzen!

Es schadet den Garnelen auch nichts, wenn sie mal 3 Std bei normaler Temperatur in einer Schüssel mit Aquarienwasser sitzen.

Dein Becken wird bis Heute abend oder spätestens morgen wieder klar sein!

Gruß
 
Zurück
Oben