Get your Shrimp here

nach fast 10 jahren will ich wieder Garnelen!

FloausWob

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2014
Beiträge
25
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.239
Moin, ich hab schon länger wieder mit dem Gedanken gespielt, mir wieder ein Becken mit Garnelen zu machen. Am Freitag hatte es mich dann gepackt, meinen alten 50L scaper tank aus dem keller geholt und über nacht die Dichtigkeit geprüft. Hat dichtgehalten!
Also am Samstag los und alles nötige besorgt und Eingerichtet, ziemlich simpel aber mir Gefällts :)
Soll ein reines Garnelen Becken werden, eigentlich. mal abwarten.
Da ich ein schönes buntes gewusel haben will, werden 2 oder auch 3 verschiedene Farbvarianten einziehen.
Das Becken soll auch von der Technik simpel bleiben, kein osmose oder CO2.

wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
Flo
 

Anhänge

  • 20230701_13594111.jpg
    20230701_13594111.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo Flo,

hinter der Rückscheibe würde ich eine dunkle, antrazidfarbene Folie (oder zur Not Pappe) aufstellen.

Dann sieht man den Filter nicht so aufdringlich und die Kabel hinter dem Becken auch nicht. Die Pflanzen kommen dann auch schöner zur Ansicht.

Kennst Du die Farbtafel der Neocaridinas? Wenn Du Farben einer Linie nimmst bekommst Du bei den Jungtieren weniger Wildfarbene.
 
Moin, das mit der Pappe wäre eine überlegung wert.
Die Farbtafel kannte ich wirklich noch nicht aber nach einigem lesen werde ich wohl meine gewünschte Farbkombi behalten können (Rot/Blau) muss halt auf Bloody mary und Blue Dream Garnelen umschwenken.
Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben