Get your Shrimp here

Nach 2 Monaten...

DarkJones

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.841
Hallo Leute,

also am 28.Februar hab ich mein Thema "Neu und mit Fragen..." eröffnet ( siehe http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=105732&page=2 ), schon nach ein-einhalb Wochen zogen die ersten Garnelen ein. Seit dem habe ich nur ein Tier durch den Tetra-Filter des AquaArts verloren. Der ist ja nun auch schon seit einigen Wochen ersetzt ( und Tetra hat mir sogar einen neuen Lufthebe-Filter versprochen ).

Mitlerweile halte ich CRs und Hummelgarnelen ( oder New Bees oder was auch immer, siehe http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107092 ). Seit heute sind ein paar wirklich tolle Red&Whites in mein Schaubecken gezogen ( riesen Dank an Schnurpel ).

Nach so einigen Veränderungen was Pflanzen angeht bin ich jetzt (fast) zufrieden. Alles läuft Stabil soweit, alle Algenprobleme überstanden nun gibts ne menge Schnecken ( und ich hab gelernt das Blasenschnecken Hermaphrodit sind ), aber das gehört dazu.

Auf jeden Fall wollte ich das gerne mal Bildtechnisch festhalten. Also hier das Becken und seine Bewohner.

aqnew1.JPG

aqnew2.JPG

aqnew3.JPG

aqnew4.JPG

aqnew5.JPG

aqnew6.JPG

aqnew7.JPG

aqnew8.JPG

aqnew9.JPG

aqnew10.JPG

aqnew11.JPG

aqnew12.JPG

aqnew13.JPG

aqnew13.JPG

Öhm. Werden nur bei mir die Bilder plötzlich nicht mehr angezeigt?

Danke Chung, es sind Mopani und man hört ab und zu schlechtes davon. Derzeit kann ich das nicht bestätigen, aber vielleicht hab ich ja auch welche ohne Einschlüsse bekommen.

Öhm. Werden nur bei mir die Bilder plötzlich nicht mehr angezeigt?

Danke Chung, es sind Mopani und man hört ab und zu schlechtes davon. Derzeit kann ich das nicht bestätigen, aber vielleicht hab ich ja auch welche ohne Einschlüsse bekommen.
Nö, ich hab auch dunkel.

Ah, das nächtliche Backup vom Server. Nun sollte es wieder gehn.

Schöne Bilder und tolles Becken. Da werden sich die Kleinen ganz sicher wohl fühlen. :)

LG Astrid

Hallo,

schönes Becken mit tollen Bewohnern.
Besonders schön finde ich die CR auf dem zweiten Bild. Haben ein sehr schönes rot und wenig weiß, so muss es sein. :)

Hi,

jep,hab jetzt alles sehen können,schönes Becken und schöne Tiere.
Wie groß ist das Becken ,filterst du mit Luftheber oder Aussenfilter,das Netz über dem Ansaugrohr verwirrt mich da etwas.

Wirklich feine Tierlies in schöner Umgebung ( einzige Anregung wäre die helle Filtersicherung gegen eine dunklere auszutauschen ).

Viel Spaß

Shrimp

Danke Matho! Glücksgriffe aus dem Baumarkt würd ich sagen ;)

@Devil-Crusta10: Auch danke, ich Filtere über einen relativ großen Aussenfilter. Das Ansaugrohr hab ich mit Moos "versteckt". Das mitgelieferte Rohr war aber etwas zu lang und ich befand, das die Schlitze im Korb immer noch groß genug wären um sehr kleine Garnelen einzusaugen. Daher habe ich den Korb in der Hälfte abgeschnitten und dann mit einem Stück Filterstrumpf gesichert. Mitlerweile muss ich den nicht mal mehr von Schwebeteilen befreien, da sorgen die Garnelen für.

@Schnurpel: Bin erleichtert das du das so siehst, danke :D

Schönes AQ und schöne Bewohner. Die Rückwand mit der Wurzel gefällt mir auch sehr gut :clap: Ist ja auch für die Tierchen ne tolle Sache da rum zu klettern :)

Ja die Wurzeln werten die ganze Ansicht unheimlich auf. Es macht das AQ zwar etwas unhandlich was Gärtnerarbeiten angeht, aber es die riesen Wurzeln lassen einfach alles andere kleiner Erscheinen. Das AQ wirkt einfach viel größer als es ist.

Grüße, Steve

Zurück
Oben