Get your Shrimp here

Muttertier tot, Larven abtrennen?

Luziie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.193
Hallo Ihr Lieben,
seit heute morgen liegt mein Muttertier regungslos auf der Seite. Ich gehe schwer davon aus, daß sie wohl tot ist. :( Die kleinen Bewegungen sind wohl von ihen Larven.

Nun meine Frage: Soll ich die Larven noch abtrennen oder noch ein bißchen abwarten, da sie ja schon geschlüpft sind ??

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Luziie:confused:

Hallo Luziie,

versuch das Muttertier aus dem Wasser zu nehmen. Wenn die Kleinen groß genug sind, verlassen sie dann größtenteils von alleine die Mutter. Ansonsten vorsichtig abstreifen und am bestem in einem separaten Becken aufziehen, da ansonsten fast alle anderen Bewohnern zum Opfer fallen.

Guten Morgen,
habe gestern Abend bereits die Larven abgetrennt und in einem Kescher wieder ins Becken gehängt. So wie es aussieht, leben einige (noch).
Nur was fressen die denn jetzt :confused: und ab welcher größe kann ich sie "frei" lassen. Habe kein extra Aufzuchtbecken. Ist mein erster Nachwuchs. Im Becken sind jetzt noch ein CPO-Männchen und ein CPO-Weibchen.

Gruß,
Luziie

Hallo,

wenn in dem Becken nur die CPO sind, lass sie dort frei. Im Kescher ist die Überlebenschance gleich Null. Dort wird das Wasser nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

Im Becken sollten sie auch genug zu Fressen finden. Idealerweise wäre Laub im Becken. Dort können sich die Kleinen verstecken und hätten auch gleich eine Nahrungsquelle.

Zurück
Oben