Get your Shrimp here

Muschelkrebse

D. Schulze M.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.020
Hi,
ich hab seit neusten sehr viele Muschelkrebse in meinem Becken. So lange es ja nicht zu viele werden hab ich ja kein Problem mit dehnen, jedoch sind es nun so viele dass sie echt nerven. Deshalb wollte ich mal wissen ob es irgendwelche Tricks oder sowas gibt damit es nicht zu viele werden.
Wenn ihr welche kennt würde ich mich sehr freuen.

Grüße
DEnis

Huhu!

Absaugen und in den Garten schütten, was besseres weiß ich leider auch nicht.. :( Abgesehen von weniger füttern...

Hallo,

bei mir sind die nach einer Weile von allein wieder verschwunden. Solange Du nicht Unmengen Futter reinschüttest, regelt sich das schon ein.

Viele Grüße

Ingo

Da ich gerade keinen Nachwuchs habe, versuche ich es mit 4 "ausgeliehenen" Endler Guppies. Bis jetzt machen die Ihren Jon ordentlich.

Hallo,

ich habe dagegen Microrasbora eingesetzt. Seitdem sehe ich keine Muschelkrebse mehr und die Garnelen vermehren sich trotzdem noch. Es wird sicherlich das ein oder andere Jungtier verschwinden aber insgesamt kommen dennoch einige Tiere hoch.

Danke

Fische wären wohl einfach aber eigentlich wollte ich in mein kleines Becken keine Fische setzen, deshalb schließe ich diese Methode aus.

Zurück
Oben