Get your Shrimp here

muschelblumen im freiland

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
37.393
Hi,

warum werden muschelblumen im teich und in der regentonne nix???
erst werden sie gelb und dann zersetzen sich die blätter???

freu mich über aufklärung
grüße
Natalie

Hallo,

hast du die Muschelblumen direkt aus dem AQ in den Teich gesetzt??

Ich habe festgestellt, dass die Pflanzen dann "verbrennen", ich nehme an, sie können das UV-Licht der Sonne noch nicht ab.

Ich habe daraufhin den Überschuss aus dem AQ immer erst in einem Becken / Eimer im Schatten draußen stehen lassen und einige Zeit später, wenn die Pflanzen dann noch etwas gewachsen waren, in den sonnigen Teich umgesiedelt!

Das ging dann ganz gut.

Hi,

danke für deine antwort. ja die regentonne steht ab nachmittag in der sonne..aber der teich ist fasts den ganzen tag im schatten
gruß
natalie

Hi,

im Schatten dürfte das eigentlich gehen, hab schon öfter MB´s vom Aqua in nen Mörtelkübel umgesetzt, ohne Probleme.

LG

Fanny

Moin Natalie,

bei mir funktioniert es, MB größer 12 cm kommen in den Teich.

Meine stehen meistens auf dem Weg vom Becken in den Teich einen Tag im Eimer. Aus den kleinen weißen Punkten werden häufig kleine, gelbe Blüten.

Achtung Reklame: Überschuss gebe ich für 1 €/Stück ab :)

Anhänge

• 080614 Muschelblumen 002.jpg
    080614 Muschelblumen 002.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
ich habe da auch keine Probleme mit. Die Pflanzen kommen direkt in den Teich und wachsen wie Unkraut...
Gruß Eva

ja komisch..versteh ich jetzt nicht...woran kann das liegen??? ich geb auch immer meine ganz große ins regenfass oder teich vom opa..und beide werden nix..werde weich, gelb und zerfallen dann, bekommen aber mega lange wurzeln

vllt. ahben die im gartenteich/regenfass zuwenig nährtstoffe? bei mir überleben nur die kleinen die ich vom aq in den teich setze.....

ja aber im garten teich wächst alles mögliche und es sind auch schnecken und ein paar molche drin...der teich läuft schon lang..

das regenfass is immer voll und innen grün ;)

ich wunder mich doch sehr..

vileicht entzieht das grüne (algen?) die nährstoffe aus dem becken?

hihi na soo grün is es auch wieder nicht ;)
den mülas scheint es darin auch zu gefallen...
und andere schwimmpflanzen wie der froschbiss gehen im teich ganz gut ?!? naja...mysterium ;)

Zurück
Oben