Get your Shrimp here

MP Aquastar 60

Snaky_Millie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.995
Hallo !

Ich habe in der Suche irgendwie nichts gefunden...
Im Internet gibt es momentan das MP Aquastar 60 Aquarienset für EUR 60,-,
ist ein 54 l Becken.

Dazu gehört:
Abdeckung MP Aquastar 60 inkl. Leuchtmittel: 1 x 15 Watt
JÄGER Regelheizer 50 Watt
EHEIM Innenfilter 2007

Wäre das geeignet für Garnelen und würdet ihr das Aqua als Anfängerbecken empfehlen ?
Was müsste ich an Technik noch dazu kaufen ?

Vielen Dank im Voraus,

Lg,
Steffi

Anfängerbecken schon,aber beim Filter wage ich zu bezweifeln das er Garnelengerecht ist,ob man ihn nelensicher machen kann?

AnTechnik nichts,ausser Du rüstet um auf einen Luftheber,oder einen HMF.

Hallöchen Steffi!

>> Im Internet gibt es momentan das MP Aquastar 60 Aquarienset für EUR 60,-, ist ein 54 l Becken. <<
Bist Du auf eine Bestellung angewiesen? In einigen Baumärkten und Zooketten gibt es dieses Komplettset bereits ab etwa 40 Euro...

>> JÄGER Regelheizer 50 Watt <<
Es kann sein, daß Du den garnicht benötigst. Viele Garnelenarten kommen im normal geheizten Wohnraum ohne Wassererwärmung zurecht.

>> EHEIM Innenfilter 2007 <<
Ich denke, der müßte lediglich mit einem Nylonstrumpf für den Nelennachwuchs gesichert werden.

>> Wäre das geeignet für Garnelen und würdet ihr das Aqua als Anfängerbecken empfehlen ? <<
Grundsätzlich sind diese Komplettsets gut geeignet, wenn man den Filter sichert, oder anders filtert, z.B. mit Schwammfiltern oder HMF.
Vor allem sind sie meistens günstiger, als Einzelkomponenten zu erwerben...

>>Was müsste ich an Technik noch dazu kaufen ?
Nix ;)

Huhu,

danke euch !

Na ja, Bestellung wäre das sinnvollste, da ich leider kein Auto habe.
Ich hatte letzte Woche auch mal im Zoogeschäft geschaut, die hatten aber auch nichts günstigeres.
Ich geh aber sonst noch mal woanders schauen. ;)

Lg,
Steffi

Hi,
Bei Hornfluß:) gibts nen Komplettset für 39,-, bei dem der Filter aber nix taugt. Für Nelen empfehle ich Dir aber eh einen Luftheber, so daß dieses Set wohl das richtige für Dich wäre.

Hi,

ich wollt mich mal zum Thema Preis äußern da hier sonst schon alles Wesentliche gesagt wurde.
Dieses Set ist aus dieser Eheim MP Serie die eigentlich durch die Reihe einiges kostet (auch wenn die teilweise ziemlich gut aussieht)
Qualitative Unterschiede beim AQ selbst sind mir nicht bekannt, die Technik macht dieses Set teuerer als normale "40€-Sets"

Huhu,

den Hornfluß :p gibt es aber scheinbar nicht in Hamburg ?!

Zumindest finde ich keinen...

Lg,
Steffi

Hey!

Gibt tatsächlich keinen in Hamburg, höchstens noch in Bremen und Kiel...!

Gruß Enrico!

Rehi,
die Baumärkte tun sich eigentlich nix beim Preis. Es geht bei allen bei 40,- Euro los. Verglichen mit MP sind die einzelnen Komponenten der Technik sicherlich qualitativ schlechter. Das wichtigste ist aber der Filter und den wirst Du Dir eh neu holen müssen, da der beim MP auch nicht für Nelen geeignet ist.

Hallo Steffi
den Hornfluß :p gibt es aber scheinbar nicht in Hamburg ?!
aber in Hamburg gibt es Mampfnapf (Fresstrog) die haben auch ein Starterset für 39€,und ab und zu auch mal im Angebot für 34€

Huhu,

ich werd mal beim Fresstrog schauen, leider ist der mit Aquarienabteilung nicht grad um die Ecke...wie schwer ist denn so ein leeres Aqua ?! :rolleyes:

Lg,
Steffi

Heips Steffi!

>> ich werd mal beim Fresstrog schauen, leider ist der mit Aquarienabteilung nicht grad um die Ecke... <<
Ist einer ohne Fische in Deiner Nähe? Sowohl hier in Wuppertal, als auch in Viersen haben durchaus Märkte ohne lebende Tiere nämlich jede Menge Aquarien- und Terrarienzubehör, einschließlich der notwendigen Behältnisse.
Einfach mal anrufen. Falls es nicht vorrätig ist, können sie es mit Sicherheit anfordern.

>> wie schwer ist denn so ein leeres Aqua ?! :rolleyes: <<
Das Gewicht ist zwar so gerade noch erträglich, aber es ist zu unhandlich für eine Schleppaktion...

Huhu ,

Ist einer ohne Fische in Deiner Nähe? Sowohl hier in Wuppertal, als auch in Viersen haben durchaus Märkte ohne lebende Tiere nämlich jede Menge Aquarien- und Terrarienzubehör, einschließlich der notwendigen Behältnisse.
Einfach mal anrufen. Falls es nicht vorrätig ist, können sie es mit Sicherheit anfordern.

Dann schau ich da erstmal, der ist nämlich nicht so weit weg von mir.
Und sonst muss ich mal die Autofahrer um mich herum bequatschen. ;)

Danke !

Lg,
Steffi

Hey!

Dann will ich dir auch nochmal Mut machen, denn bei uns gibts auch keine Fische, aber trotzdem vom Futter bis Deko UND es gibt auch das besagte Aquarium für 39 Euro :)

Gruß Enrico!

ich würde auch mal die Kollegen und Freunde fragenund auf nen Kaffee einladen, dann fahren die bestimmt mal kurz mit dir zum Futterspezi um ein Becken zu holen. Vom Gewicht her sind die 60iger nicht so schwer halt nur etwas unhandlich (aber mach es im geschäft auf, da ich bei denen schon 2stk hatte die an den Seitenscheiben kaputt waren und muste es 2x umtauschen [ein weg 20km] beim 3ten habe ich vorher nachgeschaut).
Als Filter würde ich dir ein Set von JBL empfehlen mit Luftbetriebenem Filter und passender Pumpe.

mfg
sven

Zurück
Oben