Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

Felix-T.

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
992
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
12.476
Hallo :)
die Entscheidung das Becken jetzt für TB zu verwenden fiel mir nicht leicht, aber ich möchte keine so wertvollen Tiere in ein recht neues, noch kleineres Becken umsetzten, das wäre mir zu risky ;)
Deshalb habe ich mich entschieden einfach das eingelaufene, offenbar gut laufende, Becken zu nutzen, die Männer und fast alle anderen Tiere herauszukeschern und einfach 2 TB einzusetzen ;)
Im Becken selber hat sich nichts verändert, und der aktuelle Bestand ist:
1x Weibchen, mehrfach getragen, 4x NZ-Weibchen noch nicht getragen, 1x Mischling F1 Weibchen mehrfach getragen, 1x Mischling F2? Geschlecht unbekannt, 1x Red Wine Männchen, 1x fast-King Kong Jungtier.
Seit gestern habe ich nun die Mischer und die TB, und ich muss sagen: Die Tiere sehen absolut, voll und ganz, anders aus :D
Die Farbdichte ist beeindruckend, und ich möchte garnicht mehr weg vom AQ :D
Wie gehabt werde ich hier alles beantworten, und auch regelmäßig Bericht erstatten ;)

IMG_6702LISIII-1.jpg


IMG_6623LISIII.jpg


IMG_6668LISIII.jpg




LgFelix
 
hi Felix,

kann verstehen, dass dir die Entscheidung nicht leich gefallen ist. Aber traumhaste Tiere und pics!!!
Viel erfolg das es mit den Taiwanern auch so gut läuft in dem BEcken!!!
 
Hallo Felix,
die King Kong ist echt ein Traum, die Taiwaner sind wirklich die schönsten Garnelen. Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Tieren!
LG, Sindy
 
Danke ihr beden... werde alles hübsch Transparent hier zeigen :)
[Keine Anspielung!]

Noch'n Naschi :p

IMG_6780LISi.jpg


LgFelix
 
Hi Felix

schade natürlich wegen deinen Bees. Aber deine Tiere sehen natürlich traumhaft aus und ich hoffe das es jetzt mit den neuen Tieren genau so gut läuft wie mit deinen Bees.
 
Naja, schwimmen jetzt in Nachbarbecken... sind ja noch da, und das Weib trägt immernoch...:cool:

Lg
 
Noch schnell eins zum Einschlafen...

IMG_6808LISi.jpg


Lg
 
Hallo Felix

Grosses Lob.absolut geile Bilder
Und viel Glück mit den Tierschen;)

MFG
 
hi
Traumhaft deine KK ,saber:tt1:.

wie hast du solche Fotos von dehnen gemacht ?
MFG
Andy
 
Ja, das mit den Fotos machen würde mich auch mal interessieren. Die KK sieht aus, als hätte sie ein Samtmäntelchen an! Hammer!:cool:
 
Hallo :)
Ist sehr interessant wie sich die Meinungen voneinander trennen, mir gefallen die KK Bilder noch garnicht, sind mir zu.... unruhig.
Entstanden sind die Bilder ganz easy:
Stativ, DSLR, Makro Objektiv.
Oben aufm AQ steht eine LED-Taschenlampe, und dann strahle ich auf das Tier.
In der Regel mache ich ca. 30 Aufnahmen, verschiedende Blendenwerte und Bildaufbauten.
Dann schaue ich mir die Bilder an, lösche 28, und mache die besten fürs Forum fertig.
Mein KK Tier ist sehr versteckt, deshalb jetzt nur die Wine Red:

LgFelix





IMG_6893LISii.jpg
 
Hihi, möchte mal alle zeigen, hier noch mehr :D

IMG_6929LI.jpg


IMG_7036LI.jpg
 
Hallo :)
Den Tieren geht es immernoch sehr gut, fressen fast so gut wie die Bees...
Aufgefallen ist mir, dass die TB sich lieber zwischen den Pflanzen bzw. aufm Filter aufhalten, selbst im Vergleich mit den zeitgleich eingesetzten Mischern..
Naja, Für das ein oder andere Foto reicht es, und wenn erstmal 2-3 Würfe gefallen sind, sollte ich auch öfter welche zu Gesicht bekommen :hehe:
Trotz intensiver Suche konnte ich bei 6 Weibern KEINEN Eifleck entdecken, was heißt, das ich mich wohl erstmal in Geduld üben darf... :P
Nächsten Monat können mich,soweit alles glatt geht, über 30 Bees verlassen, mal sehen... ein neues Becken.... oder noch 'ne weibliche Red Ruby... mal sehen :ausla:

LgFelix

IMG_6990softsof.jpg


IMG_7098softsof.jpg
 
Hallo,
Ganz normalen, feinen Aquariumkies...:hehe:
Auf Soil und Co. verzichte ich bisher, mein PH Wert liegt bei ber 7, aber es geht offensichtlich auch so sehr gut :)

LgFelix
 
Hi nochmal,
Wie bereitest du dein Wasser eigentlich auf?(Osmose,Ve etc.)
Die Bilder sind echt der Hammer aber die Fotoausrüstung kostet ja noch mehr als die Motive.....:P
 
Im Prinzip mische ich nur unser Leitungwasser mit Osmosewasser, frei nach Gefühl :D
Naja, natürlich nicht frei, aber schon so ungefähr , Wasser wechsel ich jeden Samstag, 5 Liter...
Langsam mögen auch die neuen mein "Privatfutter, die KK geht schon begeistert zum Futter, und boxt sich kräftig durch :ausla:

LgFelix

IMG_7233sofsof.jpg


IMG_7237sofsof.jpg


Diese Bilder sind OHNE Taschenlampe entstanden, welche Gefallen besser? :)
 
Naja, eine Panda hätte ja 3-4 Bänder, es ist halt ne fast-King Kong ;)
Mir gefällt sie oder er, mal sehen :P
An alle anderen, eure Meinung ist gefragt, sind die Bilder besser mit TS oder ohne?

LgFelix
 
Zurück
Oben