Get your Shrimp here

mosskugel aus der eine pflanze wächst!

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
18.835
hallo,
ich habe etwas seltsames an einer meiner mosskugeln beobachtet. es wächst nämlich ein kleines pflänzchen aus der mooskugel raus :woot: im internet konnte ich nichts darüber finden. ist es euch auch schon mal passier, was könnte das sein? :blink:
viele grüße aus köln,
monika

wollte eigentlich noch ein foto mitschicken geht aber irgendwie nicht.....
grüße monika

Hallo Monika,
wie sieht die Pflanze denn aus??
Ein Bild oder ne Beschreibung wäre nicht schlecht.
Dann kann dir bestimmt jemand helfen.
Gruß
Ralph

irgendwie klappt es aber nicht mit dem bild hochladen...
die pflanze ist ganz dünn, natürlich grün und wächst gerade nach oben. oben gehen dann so 5 kleine fädenartige zweige auseinander.
versuche nochmal das bild hochzuladen....
grüße monika

seitdem die seite umgestellt wurde, funktioniert irgendwie einiges nicht mehr....
leider kann ich immer noch nicht das bild hochladen....

denke daran das das bild nicht mehr als 150 kb haben darf ann sollte es klappen

ich weiß, habe extra nochmal drauf geguckt.....
keine ahnung woran das liegt. jedenfalls nicht an mir :D
kenne mich mit computern ziemlich gut aus und da ist so ein foto hochladen eigentlich eine einfache sache....
irgendwie gibts aber auch keinen button um die durchsuchte datei tatsächlich anzuhängen.
bin auch schon mit drei versch. browser ins netz um zu sehen obs daran liegt, aber nein. (manchmal klappt was beim firefox nicht, den ich immer benutze)
also, keine ahnung warum, vielleicht gehts ja morgen....
viele grüße monika

hallo Monika,

wenn das forum probleme macht, lad das bild einfach bei myimg.de hoch, und stelle den link hier rein.

Hallo Monika

So seltsam ist das garnicht. Ich habe Moos da ist Javafarn rausgewachsen.
Und ich habe einige Male schon gesehen das ne Pflanze aus einer Mooskugel
rauswächst. Ich finde sowas ja richtig schön und sowas hat ja auch nicht jeder.

Mfg aus Köln
Mura

Hallo,

bei den Bildern immer darauf achten, das alles kleingeschrieben ist, und auch kein Leerzeichen dazwischen ist.
Dann müsste es normal funktionieren.

Gruß

Ulf

Hallo Monika,

sieht Deine Pflanze hier irgendeinem Bild ähnlich: http://psteinmann.net/bio_hydra.html?

Dann wäre es keine Pflanze, sondern eine Hydra... Die 5 fadenartigen Zweige machen mich misstrauisch.

Liebe Grüße
Ulli

hallo ulli,
das könnte schon sein, auch wenn meins richtig grün wie eine richtige pflanze aussieht. sonst sieht es dem aber sehr ähnlich. in einem anderen forum hat auch einer die vermutung (dort sieht man auch das bild). kann ich sie einfach rausreißen? ist es schädlich für meine garnelen? die kommen nämlich morgen.... und woher sind sie gekommen? bis jetzt sind ja nur schnecken im becken.
grüße monika

hallo dust,
habe deinen eintrag erst jetzt gelesen, aber sofort erledigt!
hier der link zu meinem mooskugelding bild:
http://www.myimg.de/?img=mooskugelding1fa2.jpg
grüße monika

hallo,
habe gerade mal die probe gemacht und sie angefasst. es sieht so aus als ob es wirklich eine pflanze ist. sie fühlte sich hart an und hat sich nicht bewegt. außerdem ist sie schon 4 cm groß.
grüße monika

Hi!

Sieht fast wie Hornkraut aus. Nur ein wenig zerfledderter.

Bye

Lena

Hallo,
erinnert mich ein klein wenig an Zyperngras? Habe leider keine Ahnung wie das submers ausschaut.
Gruß
Ralph

Hallo.

Kann schon putzig aussehen, aber ich bin jetzt endgültig von Mooskugeln ab...-
dachte ich.
Denn nachdem ich meine 2kugligen abgegeben habe, wuchern die lieben kleinen Ablegerlein richtig munter durch meinen Kies/mein Javamoos/mein Hornkraut usw:(!So richtig nett eben...
Aber schön aussehen, das konnten sie!

Grüßle

Iris

wenns genauer zuerkennen ist schicke ich neue fotos ;)
wenns dann wieder mit den fotos hier klappt.
grüße monika

Hallo,
also ne Hydra ist das sicherlich nicht. Jedenfalls wäre es eine sensation, eine 4cm grosse grüne Hydra :D.
Das sieht mir wirklich eher nach Nixkraut aus, das ein zu wenig Licht abbekommt.
Auf jeden Fall nichts schlimmes. Wenn es dir nicht gefällt, schneid's einfach ab.
Grüsse, Florian

Zurück
Oben