Get your Shrimp here

Mosaikfadenfisch liegt schräg an der Scheibe!

the-Doll

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.862
Huhu,
Ich hab ne dringende Frage und zwar liegt mein Mosaikfadenfisch männchen auf dem Boden halb schräg an der Scheibe!
Was kann das sein? :(

Auf jeden Fall nichts Gutes. Hat er irgendwelcche äußerlichen Auffälligkeiten? Wie lange hast du ihn schon? Meine Nachbarin hat sich zwei geholt und die wohl nur ins Becken geschmissen, also nicht langsam dran gewöhnt, das Weibchen war am nächsten Tag verschwunden, drei Tage danach hat sie nur noch Gräten gefunden..
Ich glaube, ohne weitere Angaben zu äußeren Auffälligkeiten, neuen Pflanzen/Gegenständen/Bewhnern im AQ etc kann dir leider niemand wirklich sagen, was er haben könnte...

Wasserwerte mal überprüft?

Nicht das es nur der Erste ist den es erwischt?! Wier alt ist er denn?
Bilder wären gut... So könnten die Fchleute hier gucken ob eine Kranheit zu sehn ist!

Mfg Jogi

Hallo,

tut mir wirklich Leid für Dich und viel mehr für den Fisch.
Aber ohne präziesere Beschreibungen zu den Lebensumständen oder den weiteren Auffälligkeiten, kann man Dir da wohl kaum qualifiziert weiterhelfen.

Bilder wären ebenfalls sehr hilfreich!

Lg, Dominik

Hallo Kai,

zunächst würde mich auch ein paar Infos zum Becken und vor allem zum Alter des Tieres interessieren.

Wenn der Fisch normal gefärbt ist und auch nicht auffällig atmet kann es sein, dass er nur eine Ruhepause gemacht hat. Oder liegt er immernoch dort?

Huhu, er hat wohl nur eine Ruhepause gemacht, immernoch stark gefärbt und schwimmt wieder munter rum.
Nach 10 Minuten war er wieder munter.

Becken 112 L (bald 160), Viele Pflanzen, PH7, GH 15,KH 5; no2no3 nicht nachweißbar.

Hey Kai,

Ich halte seit 8 Jahren Mosaikfadenfische, und versuche sie züchten. Leider klappt das letztere nicht, weil mein Männchen meine Weibchen zerfleischt. Ich habs dann aufgegeben. Aber zu deiner Frage, mein Bock macht das auch, er stützt sich überall ab, und wenn man zum Aqua kommt, schwimmt er wieder herum. Dies fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf. Mosaikfadenfische ruhen an der Oberfläche. Das heißt also nichts gutes. Nagut, meiner ist auch schon 8 1/2 Jahre alt. Aber er ist trotzdem noch gut gefärbt und atmet normal.

MFG Lars

Hey,

also meiner hat das jetzt immer öfter gemacht, und jetzt ist er ebend grad gestorben.Null atmung, keine Lebenszeichen,auch wenn man ihn anstupst. Ich hab meinen Vater gefragt,der muss schon über 9 Jahre alt gewesen sein. Armer Fisch, sollte in den Fischhimmel kommen. Jetzt kann ich ja einen neuen Zuchtversuch machen.

MFG Lars

Hey,

hää, jetzt fühl ich mich aber bitter verarsch*. Jetzt schwimmt der wieder munter durchs Becken, das ist mir ein Fisch. Und er atmet wieder ganz normal. Komisch ?

MFG Lars

Also wenn fische Probleme haben gerade zu schwimmen und immer so schief auf em boden ausruhen dann kann es auch sein dass er irgendeine krankheit hat die die schwimmblase betrifft... ich weis leider nicht was man da machen kann ich hab das nur mal mitbekommen bei nem freund.
Hoffe das hilft vielleicht weiter
LG

Zurück
Oben