Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Stimmt, Schmetterling passt nicht so ganz. Aber bunt und mit Flügeln ist schon mal sehr gut, vielen Dank!

Aber ich melde mich bald wieder ausführlicher!
Auch wenn ich auf das nächtliche Welpen-Piesel-Spielchen gerne verzichten kann. Dafür kommen mir die Tage gerade erstaunlich lang vor, wo ich nicht mehr fünf Mal täglich draußen unterwegs bin. 
Das war nicht schön, und bestätigt mich in meiner Import-Verweigerung. An eine Marisa traue ich mich nicht heran, da die ja für ihre kompromisslosen Gärtnertalente berüchtigt sind. Außerdem dürften ihr meine max. GH von 8 etwas zu wenig sein. Da muss ich also wohl noch etwas suchen.
Außerdem reicht das Licht mit zwei Lampen gerade so, die Ausbeute ist also nicht sonderlich überzeugend. Wenn man bedenkt, dass da jetzt trotzdem 90€ über dem Becken hängen, wenn auch klapprig... Nun ja. Man lernt ja aus allem.
sowie die zugekaufte Hygrophila corymbosa "Siamensis". Die Staurogyne ist mir wie immer innerhalb von zwei Wochen komplett eingegangen und aufgefressen worden, aber ich kenne es nicht anders, so what.
Das Nixkraut hat etwas gebraucht, wächst jetzt aber auch, und so langsam kommt auch aus meinem Bondage-Moos das erste frische Grün ans Licht. Ein wenig im Clinch liege ich noch mit dem Fissidens, das partout nicht aus seiner Pflanzplatte rauswachsen will, aber vielleicht berappelt es sich ja noch. Ansonsten wird es gegen eine begrünte Kokosschale ausgetauscht, einen Fissidens-Vorrat habe ich nämlich noch dank Mizu Airu.

Aber natürlich verrate ich noch nix und lasse euch lieber etwas grübeln. *diabolisches Lachen hallt durch den Thread*
Ob es tatsächlich meine erste grüne Hölle wird?
Jedenfalls, mir gefällt es. Der Durchgang unter der Wurzel lässt mich vermuten, es sollen Panzerwelse einziehen. Oder war die Wortwahl "für den ersten Teil des Besatzes entschieden" ein Hinweis auf den zukünftigen Bewohner?
Und, für mich tatsächlich etwas überraschend, das mit den Flossen stimmt auch.