Get your Shrimp here

Mooswachstum besser im halbvollen AQ?

couchpotatoe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.979
Huhu ihr Lieben,
jetzt hab ich mein Weihnachtsgeld ausgegeben, aber nix für die Kiddies oder so, nein, für MIIIIICH!
Ich hab mir ein 20l Nanobecken gegönnt, das darf dann zukünftig neben mir schlafen!:D

Jetzt grübel ich schon ein paar Tage über die Einrichtung nach. Klar ist, es wird ein Nelenbecken!
Also was mit viel Moos, logo.

Ich habe Zeit, viel Zeit! Heuer wird es auf gar keinen Fall noch was, die Tendenz geht eher so Richtung Februar!
Also mit dem Einzug der Bewohner!
Einlaufen würde ich schon gerne vorher.

Nun stellt sich mir die Frage, ob mein Moos besser (an)wächst, wenn es mehr Licht hat?
Dazu wollte ich das Becken eben nur halb mit Wasser füllen!

Angedacht hab ich, dass ich zuerst den Bodengrund einbringe und die sonstige Deko, aber noch keine hohen Pflanzen, sondern echt nur Moose.
Die restliche Bepflanzung dann später!

Bring das was??

grübelnde Grüße
Diana

Hallo,
also ich denke mal, in den kleinen Becken wachsen Moose super. Ich habe ein 30l Becken mit Weepingmoos, Flamemoos und noch einem (Name grad entfallen), das wuchert wie Unkraut und ich hatte genug um damit nun auch mein 160l zu bestücken (nach nur 3 Monaten im kleinen Becken).
Ich würde aber auch schon Pflanzen einbringen, wegen der Algenbildung, die in einem reinen Moosbecken vermutlich höher ist? Und Wasserstand bis oben hin

Hallo.

Da wohl Moos allgemein besser wächst mit mehr licht, bringt es sicher was, wenn nur halb soviel Wasser drin ist.

Es gab hier schon nen Thread von jemandem, der genau so Moose züchtet.

Also ja mach das so.

Bye Arsat

Zurück
Oben