Get your Shrimp here

Mooskugelproblem

witch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.293
Hi!

Meine Mooskugeln fangen zum schwimmen an, danach brechen sie auseinander!

Ich würde das gerne verhindern, geht das?

Wie alt sind die denn ?? Sind die noch grün ? Normalerweise Unterwasser ausdrücken und voll saugen lassen ! Oder die waren schon nicht in so tollem Zustand beim kauf !!

Hi!

Aussen sind sie grün, innen eher braun.
Sie sind jetzt ca. 1 Jahr bei mir im Becken.
Das mit dem Ausdrücken hab ich immer wieder gemacht.

komisch komisch. klingt fast so als ob sie von innen anfangen zu verwittern.

wie oft hast du sie denn ausgedrückt? Also ich drücke sie mindestens alle 2 wochen, wenn nicht sogar früher aus.

MFG

Das dürfte/könnte auch ein Anzeichen dafür sein dass die Mooskugeln absterben.

Hallo witch,

das ist mir letzte Woche auch mit meiner passiert. Ich vermute ganz einfach das sich mit der Zeit kleine Faulgasblasen bilden. Ich hatte sie ausgedrückt und es kamen lauter kleine Blasen heraus. Danach hab ich sie einfach wieder sich vollsaugen lassen und sie bleibt bis heute unten.

Denke durch wöchentliches ausdrücken bekommt man das in den Griff.

Gruss Ben

Wenn Mooskugeln zu starkem Licht ausgesetzt sind assimlieren sie auch stärker und können dadurch an die Oberfläche treiben. Ein vorsichtiges ausdrücken sollte das Problem beheben.

Witch schrieb aber dass sie auseinander brechen, da denke ich dass sie eben absterben.

Hi!

Hab jetzt mal eine schwimmende auseinandergerissen - die ist innen ganz braun, aber den Garnis schmeckt das!

Hi,

klar ist sie innen braun, da kommt ja schließlich kein Licht hin - und dann sterben die grünen Algen im Inneren einfach ab. Für Garnelen ist das ein Leckerbissen, das ist schön weich und gammelig, da muss man nicht so hart arbeiten...

Wenn die Kugeln auflösen, kann es auch einfach sein, dass sie sich vermehren, das machen meine auch hin und wieder. Ich hab grade 4 Zwerg-Kügelchen im Becken. Eigentlich niedlich...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben