Get your Shrimp here

Mooskugeln

kleine Hummel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.146
Hallo!
Eine Frage: Meine Mooskugeln werden gerade ein bisschen bräunlich....sind die "kaputt"? Geht das wieder vorbei? Kann das für die Tiere (Apfelschnecke und bald Garnelen) gefährlich werden? Kann sein, dass ich sie mal ein bisschen zu heiß abgewaschen hatte. Hatte leider tote Garnelen und hab dann alles sauber gemacht und dabei eben auch die Kugeln unter warmem Wasser ausgedrückt.....
Liebe Grüße, freu mich auf Antworten!
Kathrin
 
Hi Kathrin,

ich denke schon daß es vom heissen Wasser kommt. Danach waren meine auch hin. Den Tieren macht das nix, lass sie doch erst mal drin. Wenn sie dann ganz braun sind, kannst Du sie aber wohl in die Tonne hauen. ABer vielleicht hast Du ja noch Glück und sie werden wieder.

Gruss
Melanie
 
Hi,

Vll. lagen sie nur auf einer Seite und die eine Stelle hat zu wenig Licht abbekommen. Denn normalerweise kugeln sich Mooskugeln immer in der Strömung.

Ich würde auch abwarten und dann ggf. eine neue kaufen:).

Greetz Ben.
 
ih drehe meine kugel von zeit zu zeit (alle 2 tage) meint ihr das reict aus um braune stellen zu vermeiden?

lg
 
Hallo,

hier steht alles was du über Mooskugeln wissen musst:

http://www.garnele-online.de/files/Garnele-Online3.pdf

VG Ben
 
Zurück
Oben