Get your Shrimp here

Mooskugeln sinken

Dargon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.932
Hallo Leute

Ich weiß nicht warum, aber gestern ist mir eine von meinen 3 Mooskugeln abgesackt und heute auch die andern 2. Was muss ich tun, damit die weiterhin schwimmen?

MfG Paul

hallo,
Mooskugel schwimmen nur am Anfang da sie sich langsam mit Wasser aufsaugen und somit absinken, ist also ein ganz normales Verhalten.

Hallo Paul,

um welche Mooskugel gehts denn?
Die Mooskugeln die egtl aus Algen bestehen, oder solche Kugeln aus Moos wie es sie inzwischen immer öfter gibt.

Bei den normalen bzw ersteren Mooskugeln ist es normal, wenn du willst, dass sie nicht absinken musst du sie regelmässig ausdrücken.

Das is Normal, Mooskugeln schwimmen normalerweise nicht.... hast sie sicher neu in noch vertrockneter form eingesetzt oder ? Dann is das ja kla das die anfangs an der oberfläsche schwimmen...
Die einzige Kugel bzw. Ball den ich persönlich kenne der schwimmt ist der Biosphereball von De..erle

Mfg
sebu

Naja ich hab sie aus nem Zoofachgeschäft, wo die immer schon in Becken "frisch" gehalten werden. Welche Art das nun genau ist weiß ich nicht. Hab aber gehört, dass man sie ab und zu ausdrücken muss wegen Schadstoffen. Sind aber trotzdem wieder abgesoffen.

MfG Paul

Hallo Sebu!

Du darfst Dennerle auch ausschreiben ;)

Und ich meine auch, dass sich die Mooskugeln absetzen.

Schwebende Moosbälle sind Biosphere Balls... :D
Kann man aber auch selbst mit Moos ud einer Styroporkugel und Faden basteln ;)

Hi.
Du hast sie bestimmt zu dolle gedrückt und jetzt sind sie kaputt
Versuch sie einfach wieder mit Luft aufzupumpen vielleicht sind sie ja noch zuretten:smilielol5:.

Hallo Sebu!

Du darfst Dennerle auch ausschreiben ;)

Und ich meine auch, dass sich die Mooskugeln absetzen.

Schwebende Moosbälle sind Biosphere Balls... :D
Kann man aber auch selbst mit Moos ud einer Styroporkugel und Faden basteln ;)
Na sowas.. da bin ich aber überrascht... da wäre ich nicht drauf gekommen :cool:

Lieben gruss

Sebu

Hallo Leute,
wir haben auch zwei von den Biosphere Balls. Aber die dümpeln momentan auch nur am Grund rum. Ist ja nicht Sinn der Sache. Bisher hat es immer geholfen sie rauszunehmen und nen bisschen draußen zu lassen, aber dieses mal irgendwie nicht....
Schade....

LG Carina

Zurück
Oben